Bremen, 20. Oktober 2015

Süße Träume unter dem Eis

Feiern, Essen und Übernachten im Eis - mit dem ICEHOTEL und IGLOOTEL gibt es in Schwedisch Lappland zwei Übernachtungsmöglichkeiten, die dieses Erlebnis möglich machen. TUI Wolters Reisen bietet verschiedene Möglichkeiten, um diese Besonderheit selbst zu erleben.

Allein für das ICEHOTEL braucht es 10.000 Tonnen Eis und 30.000 Tonnen Schnee. Auf 4.000 Quadratmeter lassen Handwerker und Künstler aus diesem Material jedes Jahr in Jukkasjärvi ein kleines Dorf entstehen. Dabei bleibt es nicht nur bei Wänden, sondern auch die Einrichtung der Räume ist aus Eis. Wer ein Getränk an der Eisbar genießen möchte, aber abends lieber im Warmen nächtigen möchte, der wird im Hotel Kaamos und Chalets fündig. Beide Übernachtungsmöglichkeiten sind Teil des Schneedorfes.

Das ICEHOTEL eignet sich ideal für eine Nordlichtsafari, da an diesem Ort kein künstliches Licht den Himmel erhellt. Auch weitere Schnee-Aktivitäten wie Eisskulpturen schnitzen und Huskysafaris sind möglich. Übernachtungen kosten ab 133 Euro pro Person im Doppelzimmer, Schlafen in den „warmen Zimmern“ des Hotels Kaamos und Chalets kosten ab 92 Euro pro Person.

Wer gerne auch noch mehr von Schweden sehen möchte, für den bietet sich die Rundreise „Von Stockholm bis zum Polarkreis“ an. Wie der Name schon verrät, startet die Reise in der schwedischen Hauptstadt. Nach zwei Tagen in Stockholm geht es mit dem Nachtzug nach Kiruna. An Tag vier steht dann die Übernachtung im ICEHOTEL an. Insgesamt sechs Tage zwischen Metropole und ursprünglicher Natur kosten ab 890 Euro ohne und 1.158 Euro mit Flug.

Fast direkt am Polarkreis, genauer gesagt in Arjeplog, befindet sich das IGLOOTEL. Hier lädt der Nordeuropa-Experte TUI Wolters Reisen seine Urlauber zu einem viertägigen Abenteuer ein. Nach der Erkundung von Schwedisch Lappland, wartet das Hotelzimmer aus Schnee und Eis. Bevor es aber zu Bett geht, wird am Eis-Tresen angestoßen und unterm Schneedach getanzt. Bei 0 bis -5 Grad Celsius sitzen die Besucher auf Rentierfellen, unter denen sie später auch wohlig warm schlafen. Zudem stehen im Außenbereich eine Sauna und Hot-Tubs zur Verfügung. Vor Ort sind außerdem verschiedene Ausflüge wie Huskysafari, Besuch einer Rentierfarm und mehr zubuchbar. Das IGLOOTEL-Abenteuer ist ab 899 Euro pro Person inklusive Flug buchbar.

Weitere Informationen zu den Angeboten gibt es in jedem TUI Reisebüro, im aktuellen Nordeuropa-Winterkatalog oder auf www.tui-wolters.de.

2.465 Zeichen / Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui-wolters.de sowie www.tui.com/unternehmen