Bremen/Hannover, 17. November 2015

Neu im Programm: idyllisch gelegene Ferienhäuser auf Island

Faszinierende Vulkane, Europas größte Gletscher und beeindruckende Wasserfälle – es gibt viele Motive, warum es Urlauber nach Island zieht. Die Zahl der Touristen hat sich seit dem Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull im Jahre 2010 mehr als verdoppelt und die Nachfrage boomt weiterhin. Doch auch trotz wachsender Übernachtungszahlen bietet das Land noch immer genau das, was seine Besucher suchen: raue, ursprüngliche und nahezu unberührte Natur. „Island gehört bei uns zu den Trendsettern im Bereich Nordeuropa. Deshalb haben wir das Reiseziel in unser TUI Ferienhaus-Portfolio aufgenommen“, erklärt Geschäftsführer Thies Rheinsberg.

Gleich 30 verschiedene Unterkünfte bietet TUI Ferienhaus ab sofort auf der Insel an. So zum Beispiel direkt in Hauptstadtnähe. Am Ufer des Sees Hafravatn wartet ein gemütliches Ferienhaus für bis zu sechs Personen mit wunderbarer Aussicht. Die Terrasse läuft um das Haus herum, so dass die Gäste von der einen Seite auf das Wasser schauen und auf der anderen Seite Islands Naturschönheiten bewundern können. Nur 15 Kilometer sind es von hier bis nach Reykjavik. Dadurch befinden sich zahlreiche Attraktionen, wie beispielsweise der Nationalpark Thingvellir, in unmittelbarer Nähe. Das 60 Quadratmeter große Haus kann für sieben Nächte ab 786 Euro gebucht werden.

Noch eine Spur idyllischer wird es beim Ferienhaus in Akureyri. Gerade mal knapp über 18.000 Einwohner wohnen in der viertgrößten Stadt des Landes. Hoch im Norden und direkt am Fjord Eyjafjördur befindet sich das 78 Quadratmeter große Haus für maximal sechs Personen. Von dort sind es auch nur knapp zwei Kilometer bis zum Meer sowie fünf Kilometer bis ins direkte Stadtzentrum. Dieses Domizil bietet sich für Walbeobachtungen, lange Spaziergänge und Golfen an. Zudem befindet sich das Ferienhaus in der wohl populärsten Region Islands. Der Myvatn-See mit dem Lavalabyrinth Dimmuborgir, der Kratersee Stóri Viti sowie der Wasserfall Godafoss können bequem als Tagesausflug in Angriff genommen werden. Sieben Nächte kosten ab 912 Euro.

„Alle Angebote in Island sind handverlesen. Unsere Island-Experten haben jedes Ferienhaus vorab besichtigt, damit wir unseren Kunden die besten Angebote für einen Urlaub auf der Vulkaninsel anbieten können. Obwohl ganz neu im Programm, erfreut sich dieses Angebot schon jetzt großer Beliebtheit bei den Kunden. Die starke Nachfrage bestätigt den Trend“, so Rheinsberg.

Weitere Angebote befinden sich in den vier TUI Ferienhaus-Länderkatalogen. Das gesamte Programm finden Sie auf www.tui-ferienhaus.de.

2.536 Zeichen / Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui-ferienhaus.de sowie www.tui.com/unternehmen