Hannover, 5. November 2015

„Unser Tor zu neuen Wegen“: FBT-Jahrestagung in Hamburg

150 Führungskräfte diskutierten über aktuelle Entwicklungen im Geschäftsreisebereich

Im Hamburger Sofitel stand vom 2.-3. November alles im Zeichen der Geschäftsreisen: Unter dem Motto „Unser Tor zu neuen Wegen“ kamen rund 150 Büroleiter, Geschäftsführer und Inhaber der First Business Travel Reisebüros sowie das Management der TUI Deutschland zur Jahrestagung zusammen. Geschäftsleiter Christoph Zilt warf einen Blick zurück auf die vergangenen Monate und sprach auch über zukünftige Projekte. „Das aktuelle Geschäftsjahr war in vielerlei Hinsicht sehr bewegt. Vor allem die Vertriebstechnologien ändern sich derzeit dramatisch. Wir haben unsere Produkte und Prozesse weiterentwickelt und sehen uns gut aufgestellt für 2016“, so der First Business Travel Chef.

Mit Sebastian Ebel und Ralf Horter war auch die Geschäftsführung der TUI Deutschland auf der Tagung vertreten. Als Referent war unter anderem Air Berlin CEO Stefan Pichler zu Gast, der über die Entwicklung der Airline sprach. Neben dem Plenum sorgten interaktive Workshops zu Themen wie Sicherheit auf Reisen, der Weiterentwicklung der App „First Mobile Traveller“ oder Account Management für intensive Gespräche. Zudem nutzen die Teilnehmer die Gelegenheit, sich mit produktverantwortlichen Experten zu Themen wie Entwicklung und Verzahnung der Vertriebstechnologien und Reisebüroprozesse auszutauschen und ihre ganz persönlichen Fragen zu stellen.