Hannover, 4. November 2015

Winter adieu: Aktivurlaub auf den Kanaren

Viel Abwechslung für Golfer, Surfer und Kulturinteressierte

Die Kanaren sind bei TUI Gästen besonders beliebt, um dem kalten deutschen Winter zu entfliehen. Milde Temperaturen und lange Sandstrände laden zu Badeurlaub ein. Die einzelnen Inseln bieten darüber hinaus vielfältige Urlaubserlebnisse für Aktive. Sowohl Surfer als auch Golfer und Kulturinteressierte sind auf den Kanaren bestens aufgehoben.

Für Surfer: Fuerteventura zählt zu den Top-Zielen für Windsurfer weltweit. An der Playa Sotavento befindet sich eines der größten Windsurfzentren der Welt. Hier finden jährlich internationale Turniere zwischen den besten Surfern weltweit statt. Hervorragend geeignet sind außerdem die Orte La Pared im Südwesten, El Cotillo im Nordwesten und Corralejo im Norden der Insel. Viele Hotels bieten attraktive Surfangebote sowohl für Anfänger als auch für Könner. Eine Woche im Vier-Sterne-Club TUI Magic Life Fuerteventura mit Flug und All Inclusive kostet ab 569 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Für Golfer: Golfbegeisterte haben auf Teneriffa, der größten Insel der Kanaren, mit insgesamt neun Golfanlagen freie Auswahl. Der 18-Loch-Golfplatz Buenavista im Nordosten ist dabei besonders schön gelegen. Er befindet sich nahe der beeindruckenden Teno Gebirgskette, wobei die Spieler gleichzeitig einen Panoramablick auf das Meer genießen können. Direkt am Golfplatz Buenavista gelegen ist das Fünf-Sterne-Hotel Vincci Selección Buenavista Golf & Spa. Eine Woche mit Flug und Halbpension kostet ab 901 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Für Kulturinteressierte: Die Altstadt von Las Palmas auf Gran Canaria bietet für Kulturbegeisterte viel Sehenswertes. Die Kathedrale Santa Ana, die kleine Kirche Ermita del Espiritu Santo oder die Casa Colón, ein Museum über Christoph Columbus, sind einen Besuch wert. Ganz in der Nähe von Las Maspalomas, einem Dünenmeer mit einer Höhe von bis zu 25 Metern, befindet sich das Fünf-Sterne-Hotel Riu Palace Meloneras Resort. Eine Woche mit Flug und Halbpension kostet ab 854 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Information und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com