Hannover, 17. März 2015

Exklusiv bei TUI Cars: Kostenlose mobile Landkarte als App

Interaktiver Wegweiser begleitet Mietwagenurlauber immer und überall

Immer und überall dabei: TUI Cars bietet als erster Mietwagenbroker exklusiv und kostenlos mobile Landkarten als App an. Der neue interaktive Wegweiser für das Smartphone oder Tablet hilft zukünftig bei der Suche nach den schönsten Urlaubsrouten. Aus über 7.000 Karten weltweit wählt der Kunde sein Reiseziel aus und speichert es auf Wunsch auch für die Offline-Nutzung ab. In dieser mobilen persönlichen Landkarte können dann eigene Favoriten angelegt und Notizen geschrieben werden. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkten und spannendsten Orten stehen Erläuterungen aus Wikipedia zur Verfügung. Alle Tipps und Hinweise können unter den App-Nutzern geteilt und bewertet werden.

Info: Bei Buchung erhält der TUI Cars Kunde die App „CityMaps2Go“ von Ulmon zum kostenlosen Download anstatt zum regulären Preis von bis zu 4,99 Euro. Den dafür notwendigen Code gibt es über das Service-Portal „Meine TUI“ in der bestätigten Buchung. Die so genannte Pro-Version der App gilt ab Buchungsbestätigung bis vier Wochen nach Fahrzeugrückgabe.Danach fällt die App zurück auf die kostenfreie Lite-Version (Free-Version mit eingeschränkter Nutzung und Werbung).