Hannover, 26. Juni 2015

Sommerferien 2015: Nordrhein-Westfahlen zieht es nach Spanien

TUI analysiert Reiseverhalten ihrer Gäste aus NRW / Spanien, Türkei und Griechenland im Ranking vorn

TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat pünktlich zum Sommerferienbeginn in Nordrhein-Westfahlen das Reiseverhalten ihrer Gäste unter die Lupe genommen. Die Analyse zeigt, dass Spanien nach wie vor das Lieblingsreiseziel ist. Auf den Plätzen 2 und 3 im Ranking liegen die Türkei und Griechenland. Über die Hälfte der Urlauber aus Nordrhein-Westfalen reist in eines dieser drei Länder am Mittelmeer. Damit hat sich die Top 3 im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert und die TUI Gäste sind ihren Favoriten treu geblieben. Knapp ein Zehntel der Sommerurlauber zieht es in die USA. Damit belegen sie den vierten Rang und sind das beliebteste Fernreiseziel. Doch auch der Urlaub im eigenen Land ist weiterhin sehr gefragt: Deutschland belegt im Ranking Platz 5. Italien und Österreich schaffen es auf die Plätze 6 und 7. Die Nordrhein-Westfahlen reisen außerdem gerne nach Portugal (Platz 8) sowie nach Ägypten (Platz 9). Bulgarien liegt auf dem zehnten Platz und komplettiert die Top 10.

In den diesjährigen Sommerferien verreisen die nordrhein-westfälischen TUI Urlauber durchschnittlich 10,7 Tage und damit rund 0,4 Tage kürzer als noch im Vorjahr. Der Bundesdurchschnitt liegt zum Vergleich bei 10,4 Tagen.

Info: Aktuell sind bei TUI noch Angebote für die Sommerferien verfügbar. TUI hat unter anderem für Tunesien die Flugkapazitäten aufgestockt. Wer seinen Urlaub bislang noch nicht gebucht hat, sollte sich jedoch beeilen und bei Reiseziel und -dauer sowie bei der Wahl des Abflughafens flexibel sein.

Information und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com.