Hannover/Chania, 29. Juni 2015

Außergewöhnliche Ausflüge für unvergessliche Reiseerlebnisse

Neue Produktlinie „TUI Collection“ / „Design Your Day“ jetzt weltweit

Mit außergewöhnlichen und individuellen Ausflügen will TUI unvergessliche Reiseerlebnisse schaffen und hat dafür eine neue exklusive Produktlinie kreiert: Die neuen und nachhaltigen „TUI Collection“ Ausflüge bieten einen Blick hinter die Kulissen des Reiselandes und ermöglichen interkulturelle Kontakte, um die Region und die Menschen besonders nah und authentisch kennenzulernen. TUI garantiert für diese Ausflüge einen weltweit gültigen Qualitätsstandard, der insbesondere Nachhaltigkeitskriterien berücksichtigt. Die Urlaubsregion und die Menschen vor Ort sollen von den Touren profitieren, entweder durch direkte Einbindung oder dadurch, dass TUI pro Gast einen kleinen Spendenbeitrag an lokale Hilfsorganisationen leistet. TUI bietet seit dieser Sommersaison mehr als 70 Collection Ausflüge an, davon allein 14 Ausflüge in Griechenland bzw. fünf auf Kreta.

Ergänzt wird die Ausflugspalette mit „Design Your Day“, dem TUI Konzept für individuelle und private Ferienerlebnisse. Nach dem Motto „Wir machen alles möglich“ organisiert die TUI Reiseleitung Ausflüge und Erlebnisse in der Urlaubsregion ganz nach den individuellen Wünschen und Vorlieben ihrer Gäste. Das vor einem Jahr in der Türkei eingeführte À-la-carte-Ausflugsprogramm wird heute in 13 Urlaubsländern angeboten und umfasst mehr als 100 individuelle Serviceleistungen. Aufgrund der guten Resonanz wird dieses individuelle Ausflugskonzept künftig weltweit in allen TUI Urlaubszielen angeboten.

Das TUI Ausflugsprogramm ist insgesamt in drei Kategorien unterteilt, die Urlaubern das „go“ in die richtige Richtung geben:

• „go local“ für regionstypische, kulturelle Inhalte
  • „go relax“ für all diejenigen, die einfach nur die Seele baumeln lassen wollen
  • „go active“ für die Action- und Adrenalinsuchenden

Der TUI Collection Ausflug „Festos Select“ ist eine kretische Zeitreise, bei der die beeindruckende minoische Kultur zum Leben erweckt wird. Der Palast von Festos steht ebenso auf dem Programm des Tagesausfluges wie Kretas bislang wenig erschlossener Süden. Hier ist am Strand von Matala noch der Zeitgeist der 60er Jahre spürbar, als sich in den neolithischen Wohnhöhlen Hippies aus aller Welt ansiedelten. Zeitweise lebten hier auch Cat Stevens, Bob Dylan und Joni Mitchell. Der Tagesausflug kostet 95 Euro pro Person.

Der TUI Collection Ausflug „Naturimpressionen“ führt in eines der größten Naturschutzgebiete an der türkischen Riviera. Hier erfahren die Gäste viel über Flora und Fauna, sowie das Nomadenleben. Zusätzlich stehen ein interaktiver Kochkurs, der in die Geheimnisse der türkischen Küche einweiht, und eine Rafting Tour im Canyon auf dem Programm. Der Tagesausflug kostet 49 Euro pro Person. Kinder von sieben bis 14 Jahren zahlen die Hälfte.

Info: Die Ausflüge können vor Ort persönlich über den TUI Reiseleiter, über das Service-Portal „Meine TUI“, per SMS, E-Mail oder telefonisch gebucht werden. Ab März 2016 können die Ausflüge bereits vor Reiseantritt im Reisebüro, auf TUI.com und über „Meine TUI“ reserviert werden.