Hannover/Chania, 29. Juni 2015

Kostenfreier Skiurlaub für Kinder

Österreich besonders familienfreundlich / Reise-Preisbremse für die Schweiz

Besonders familienfreundlich zeigt sich Österreich im Winter: In 80 Prozent aller Hotels wohnen Kinder bis fünf Jahre kostenfrei im Zimmer der Eltern. „All Inclusive for Kids“ wird kostenlos in 17 Österreich-Hotels angeboten, wenn die Eltern mindestens Halbpension buchen. Zudem gibt es kostenfreie Skipässe für kleine Kinder in fast allen Skigebieten. Im Stubaital fahren Kinder bis zehn Jahre kostenfrei, wenn die Eltern einen Skipass kaufen. In den Familienwochen der Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental in Tirol ist das Skifahren für Kinder bis 15 Jahre kostenfrei. Mit diesen Preisvorteilen präsentiert sich Österreich immer mehr als ideales Wintersportziel für Familien.

Beliebtestes Familienhotel ist das Vier-Sterne TUI Best Family Gut Wenghof in Werfenweng mit Kinderclub und Family-Action. Im autofreien Gebirgsdorf Werfenweng werden Urlaubern zudem im Rahmen des "Sanft-Mobil-Angebots" umweltfreundliche Fortbewegungsmittel gratis zur Verfügung gestellt. Private Taxifahrer bringen Gäste innerhalb des Ortes kostenlos von A nach B. Elektroautos, Fahrräder und Pferdekutschen können ausgeliehen werden. Bei eigener Anreise kostet eine Woche in dem zur Wintersaison teilrenovierten TUI Best Family Gut Wenghof mit All Inclusive ab 359 Euro pro Erwachsenen im Doppelzimmer. Kinder bis sechs Jahre wohnen und speisen kostenfrei und erhalten einen Gratis-Skipass. Kinder bis 14 Jahre zahlen lediglich 180 Euro bzw. 76,50 Euro für den Skipass. Der Bring- und Abholservice vom Hotel zur Skischule und zurück ist für Kinder ebenfalls kostenfrei.

Für Schweiz-Urlauber führt TUI eine Reise-Preisbremse ein: Durch eine spitze Kalkulation und viele Gratisleistungen, wie beispielsweise Skipass oder Nachmittagsjause, werden die währungsbedingten Preissteigerungen von 20 Prozent auf etwa fünf Prozent abgemildert. Insgesamt konnten bei 50 Prozent der Hotels zusätzliche Nebenleistungen inkludiert werden. 80 Prozent aller TUI Hotels in der Schweiz bieten zudem Frühbuchervorteile. Das Dreieinhalb-Sterne-Hotel National in Davos ist neu im TUI Programm und bietet einen Gratis-Skipass für die ganze Region Davos-Klosters sowie zehn Prozent Frühbucherrabatt bei Buchung bis zum 30. November. Bei eigener Anreise kostet eine Woche inklusive Frühstück und Skipass ab 964 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kinder bis fünf Jahre reisen kostenfrei (inklusive Gratis-Skipass).

Der neue TUI Katalog „Winterurlaub“ mit über 500 Hotels in 150 Skigebieten bietet Inspiration für alle Schneefans. Die meisten Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und Tschechien können mit allen am Markt verfügbaren Flugangeboten zu tagesaktuellen Preisen kombiniert werden. Über das Kunden-Service-Portal „Meine TUI“ kann sowohl die Skischule als auch die Skiausrüstung mit bis zu 20 Prozent Ermäßigung vorab reserviert werden. Das Angebot gilt in 800 teilnehmenden Skiverleihshops in Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und Tschechien.

Für Paare stehen beim Winterurlaub im Schnee Wellness und moderne Spa-und Fitnessbereiche ganz hoch im Kurs. Besonders beliebt bei Paaren ist das Viereinhalb-Sterne-Hotel Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee in Pertisau, Nordtirol. Das Genießerhotel liegt direkt am Achensee und bietet ein exklusives Puria Premium Spa auf ca. 3.000 Quadratmetern. Bei eigener Anreise kostet eine Woche inklusive Frühstück ab 538 Euro bzw. inklusive Halbpension ab 769 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Für Skibusmuffel bietet TUI in Österreich eine Komfortzone mit 50 Hotels, die direkt am Lift oder an der Piste liegen. Für zusätzlichen Komfort sorgen die 120 beheizten Sessellifte und Gondelbahnen in den österreichischen Alpen. Eine top Schnee- und Höhenlage hat das Vier-Sterne-Hotel Alpenfriede in Hochsölden in 2.090 Metern Höhe. Das Pistenhotel bietet einen direkten Einstieg in das Skigebiet Sölden mit einer Abfahrt bis zum Skikeller des Hotels. Bei eigener Anreise kostet eine Woche mit Halbpension (4-Gang-Menüwahl) und Nachmittagsimbiss ab 693 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Genießer und James Bond Fans können pünktlich zum Filmstart mit TUI in den Drehorten des neuen Actionsfilms „James Bond 007 – Spectre“ Urlaub machen. Eines der exklusivsten Hotels liegt im Ötztal direkt im Skigebiet Obergurgl. Das Fünf-Sterne-Hotel Hochfirst Alpen-Wellness-Resort auf 1.930 Metern Höhe bietet einen beheizten Außenpool mit Blick auf verschneite Dreitausender Gipfel und abends kulinarische Genüsse mit 6-Gang-Gourmet-Menüs. Bei eigener Anreise kostet eine Woche inklusive Halb-pension ab 1.260 Euro pro Person, inklusive Nutzung des Wellnessbereiches.

Die TUI Schneegarantie bietet auch im achten Jahr in Folge Wintersport auf Nummer sicher und garantiert bis Ende März 2016 ungetrübten Winterspaß in 40 Skigebieten. Denn: Eine gebührenfreie Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt oder ein anderes Urlaubsziel ist möglich, wenn bis sieben Tage vor Anreise aufgrund von Schneemangel weniger als 75 Prozent der Lifte im Skigebiet des Zielortes laufen.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com/winterurlaub/