Hannover, 5. Juni 2015

Mit TUI zur Frauen Fußball-Weltmeisterschaft nach Kanada

Sommer 2015: Kicken gucken und abseits des Platzes zum Kanada Kenner werden

Morgen beginnt in Kanada die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen. Nach dem Erfolg unserer Jungs im letzten Jahr, drückt Deutschland jetzt den Frauen fest die Daumen. Um die Spiele live zu verfolgen, reisen viele Fußball-Fans extra zur Weltmeisterschaft nach Kanada. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat das Kanadaprogramm zum Sommer 2015 ausgebaut und bietet in allen Austragungsorten zentrale Stadthotels an. Eine Nacht im Vier-Sterne-Hotel Le Centre Sheraton in Montreal ist ab 77 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Für alle, die neben den Fußballspielen Kanada auch abseits des Platzes erleben wollen, gibt es eine Vielzahl an vorab buchbaren Ausflügen. Montreal, die zweitgrößte Stadt Kanadas, lässt sich zum Beispiel ideal bei einer Hop-on Hop-off Bustour erkunden. Tickets für den Bus kosten pro Person 44 Euro. In Vancouver findet am 5. Juli das Endspiel statt, bei dem die deutsche Frauen-Mannschaft hoffentlich dabei sein wird. Danach erholen sich Fußball-Fans zum Beispiel bei einer Sunset Dinner Cruise auf einem Schaufelraddampfer, der durch den Hafen Vancouvers kreuzt. Die Sunset Dinner Cruise ist neu bei TUI im Programm und inklusive Buffet für 68 Euro pro Person buchbar. Eine Nacht im Vier-Sterne-Hotel Coast Coal Harbour in Vancouver kostet ab 100 Euro pro Person im Doppelzimmer. Wer lieber noch in die atemberaubende Landschaft Kanadas eintauchen will, der bucht eine der 22 Rundreisen, die TUI anbietet. Es gibt sowohl geführte Reisen mit dem Bus, als auch Mietwagenrundreisen, mit denen man das Land auf eigene Faust erkundet. Die 14-tägige Busrundreise  Kanadas großartiger Westen  ab/bis Vancouver ist ab 1.879 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Die 15-tägige Mietwa-genrundreise  Great Parks of the West  ab/bis Vancouver kostet ab 876 Euro pro Person im Doppelzimmer. Hin- und Rückflüge von Frankfurt nach Vancouver und zurück sind zum Beispiel bei Air France ab 881 Euro pro Person buchbar. Die Preise variieren tagesaktuell.

Information und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com/fernreisen/kanada