Hannover/Chania, 29. Juni 2015

TUI Blue: Neue Experience-Hotelmarke für moderne Urlauber

Wachstum bei bestehenden Konzepten: Sensimar eröffnet fünf neue Hotels auf den Kanaren und in der Ferne / TUI Best Family mit erstem Hotel auf Teneriffa / RIU eröffnet neue Hotels in Berlin, New York und Tunesien

Mit der Gründung der neuen Hotelmarke TUI Blue treibt die TUI Group das Wachstum im Hotelbereich weiter voran und erweitert das exklusive und differenzierte Angebot für TUI Gäste. Die ersten TUI Blue Hotels werden zur Sommersaison 2016 in der Türkei an den Start gehen. Hierfür investiert TUI in die Neuausrichtung des heutigen Iberotel Sarigerme Park an der türkischen Ägäis und des Iberotel Palm Garden an der Riviera. Des Weiteren hat bereits ein Neubau im italienischen Castelfalfi begonnen, der ebenfalls im kommenden Jahr eröffnet. Mittelfristig sind unter der Marke rund 50 Hotels geplant, die sich sowohl aus der Umwandlung bestehender als auch neuen Häusern zusammensetzen. Sie haben 250 bis 350 Zimmer und sind im landestypischen Stil erbaut. Zielgruppe sind moderne Urlauber, die so genannten „Open Minder“, deren Marktpotenzial in Europa auf rund 36 Millionen Reisende geschätzt wird. Sie möchten selbst über ihre Zeit bestimmen und wünschen sich ein individuelles und authentisches Urlaubserlebnis. Positioniert wird TUI Blue daher als so genanntes Experience-Hotel mit modernen Elementen. Darüber hinaus werden auch die bestehenden Marken RIU, Robinson und Magic Life ausgebaut und internationalisiert.

Fünf neue Sensimar Hotels auf den Kanaren und in der Ferne

Die TUI Konzepthotels wie Sensimar für Paare oder TUI Best Family für Familien erhalten bereits zur Wintersaison 2015/16 Zuwachs. Am stärksten wachsen die Sensimar Hotels mit insgesamt fünf Neuzugängen auf den Kanaren, in Mexiko und Thailand. Darunter erweitern gleich zwei Neubauten das Portfolio des Adults-only-Konzepts: Das Viereinhalb-Sterne-Hotel Sensimar Royal Palm Resort & Spa in Esquinzo auf Fuerteventura liegt oberhalb des Meeres direkt an der Playa de Jandia und verfügt über ein großes Spa mit umfangreichem Wellnessangebot. Eine Woche kostet mit Flug ab 765 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension. Auf der thailändischen Ferieninsel Koh Samui werden erholungssuchende Gäste ab November im modernen Vier-Sterne-Hotel Sensimar The Coast Resort Koh Samui empfangen. Eine Woche ist mit Flug und Frühstück ab 1.271 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Auf Teneriffa eröffnen die frisch renovierten Vier-Sterne-Hotels Sensimar Arona Gran & Spa in Los Cristianos und Sensimar Los Gigantes in Puerto Santiago. Neu in Mexiko: Das Fünf-Sterne-Resort Sensimar Seaside Suites & Spa, das direkt am feinsandigen Strand der Riviera Maya liegt.

Neues TUI Best Family Hotel eröffnet auf Teneriffa

Das Familienkonzept der TUI erhält ebenfalls Zuwachs: Vier statt bisher drei Hotels stehen im Winter zur Auswahl. Neu ist das Dreieinhalb-Sterne-Hotel TUI Best Family Park Club Europe auf Teneriffa. Die im südspanischen Dorfstil angelegte Anlage hat 241 Zimmer, einen großen Garten sowie eine Meerwasser-Poollandschaft. Das umfangreiche Sport- und Unterhaltungsprogramm ist auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten – inklusive deutschsprachiger Kinderbetreuung für verschiedene Altersklassen. Eine Woche kostet mit Flug und All-Inclusive-Verpflegung ab 679 Euro pro Person im Familienzimmer. Kinder bis 14 Jahre wohnen kostenlos im Zimmer der Eltern und zahlen lediglich den Flugpreis. Frisch renoviert präsentiert sich das TUI Best Family Hotel Werfenweng in Österreich: 28 neu gestaltete Zimmer, eine neue Familiensauna, ein Kinderpool sowie ein vergrößertes Restaurant mit Sonnendeck warten auf die Urlauber.

RIU mit drei neuen Hotels in Berlin, New York und Tunesien

Die Konzernhotelmarke RIU eröffnet drei neue Häuser in Berlin, New York und Tunesien und setzt parallel ihre millionenschwere Renovierungsoffensive fort. Nach einer längeren Umbauphase und Rundum-Erneuerung gehen zwischen Juli und November gleich fünf beliebte RIU Hotels auf den Kanaren und in der Karibik wieder in Betrieb.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com