Bremen, 20. Januar 2015

TUI Wolters Reisen: Alles außer gewöhnlich

TUI Wolters Reisen erweitert das Rundreisen-Programm 2015 um außergewöhnliche Reiseideen.

Alles außer gewöhnlich sind die neuen Rundreiseideen von TUI Wolters Reisen. Neben den beliebten Klassikern hat der Nordeuropa Spezialist auch außergewöhnliche Rundreisen ins Programm mit aufgenommen.

Die zehntägige Bus-/Fahrradreise „Auf zwei Rädern durch das Baltikum“ führt beispielsweise von Vilnius bis nach Tallinn. Aktive und Fahrradbegeisterte erleben die reizvolle Natur in den schönsten Gegenden des Baltikums. Bequem werden die Gäste mit dem Bus von Ort zu Ort gefahren und halten an den schönsten Stellen an um die Naturkulisse mit dem Leihfahrrad zu erkunden.

Schwedens Westküste lässt sich auf der siebentägigen Schiffsreise „Schärenzauber an Schwedens Westküste“ vom Wasser aus entdecken. Tagsüber fahren die Gäste mit dem nostalgischen Schiff MS Ellen aus dem Jahre 1885 von Bohuslän durch den Archipel nördlich von Göteborg und übernachten in kleinen, erlesenen Hotels auf den Schäreninseln. Für eine entspannte Reise sorgt der inkludierte Gepäcktransport.

Die 12-tägige Wanderreise „Lake District & Yorkshire Dales“ ist eine Kombination von zwei außergewöhnlichen Regionen. Mit seiner facettenreichen Landschaft zählt der Nationalpark Lake District zu den schönsten Regionen Englands. Die von Gletschern geschaffene Landschaft verfügt über sechzehn große Seen inmitten der höchsten Berge des Landes. In den Yorkshire Dales herrscht dagegen Romantik pur. Die runden Hügel und Berge sind aus Verfilmungen von „Der Doktor und das liebe Vieh“ und der beliebten TV-Serie „Shaun das Schaf“ bekannt.

„Auf zwei Rädern durch das Baltikum“

Die zehntägige Bus-/Fahrradreise ist die ideale Tour für Fahrradbegeisterte und Naturliebhaber. Entlang der Kurischen Nehrung führt die Busroute durch die baltischen Hauptstädte Vilnius, Riga und Tallinn. Mit dem Fahrrad geht es durch die Nationalparks Lahemaa, Gauja und Kemeri. Die Landzunge der Kurischen Nehrung mit ihren kleinen Fischerdörfern präsentiert sich auf einer 30 km langen Radtour von Nida bis Juodkante. An weiteren besonders schönen Stellen wird Halt gemacht und auf das Fahrrad umgestiegen.

Die zehntägige Bus-/Fahrradreise „Auf zwei Rädern durch das Baltikum“ kostet inklusive Frühstück, Deutsch sprechende Reiseleitung, modernes Sieben-Gang-Leihfahrrad inkl. Fahrradtaschen & -helm und Reiseführer 895 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Diese Reise ist exklusiv bei TUI Wolters Reisen im Reisebüro buchbar. Das gesamte Programm befindet sich im TUI Katalog „Nordeuropa & Britische Inseln 2015“ und auf www.tui-wolters.de.