Bremen, 25. Februar 2015

Südenglands Filmkulissen

Acht der schönsten Drehorte aus den beliebten Rosamunde Pilcher-Filmen sind die Höhepunkte einer siebentägigen Rundreise von TUI Wolters Reisen.

Mit über 100 Verfilmungen zählt die Rosamunde Pilcher Reihe seit mehr als 20 Jahren zu den beliebtesten ZDF-Sendungen. Schauplätze dieser komfortablen Busrundreise sind die aus vielen Filmen bekannten herrschaftlichen Landsitze Prideaux Place, Mount Edgcumbe House und Pencarrow House. Charmant präsentiert sich das Fischerstädtchen St. Ives, bekannt aus der Verfilmung „Die Muschelsucher“. Das lebhafte Hafenstädtchen Padstow mit gemütlichen Pubs und Cafés und die malerische Kleinstadt Ottery St. Mary, die auch als Harry Potter Drehort berühmt wurde, sind weitere Originalschauplätze. Auf der Zugfahrt von St. Ives nach St. Erth wird der Geburtsort der Schriftstellerin passiert. Die Bahnstrecke gilt als einer der schönsten Großbritanniens, da die Gleise direkt am Klippenrand verlaufen. Der westlichste Punkt Englands, Land's End, ist mit seiner rauen Landschaft und dramatischen Klippen einer der schönsten Küstenabschnitte. Als kleine Felseninsel mit einer mittelalterlichen Klosterburg ragt St. Michael’s Mount aus dem Meer. Die Aussicht auf die Gezeiteninsel diente allein in neun Filmen als Kulisse. Neben den berühmten Drehorten steht die weltbekannte Steinkreis-Anlage Stonehenge auf dem Programm. Die UNESCO-Weltkulturerbestätte ist das bedeutendste prähistorische Denkmal Großbritanniens und beschäftigt Archäologen seit Generationen. Wild, felsig und romantisch ist die Landschaft des Dartmoor Nationalpark. Mit seiner fast schon mystischen Atmosphäre diente er als Inspirationsquelle für den Sherlock Holmes-Roman „Der Hund von Baskerville“.

Die siebentägige Busrundreise „Rosamundes Cornwall“ kostet ab 1.009 Euro pro Person. Der Preis beinhaltet Frühstück, viermal Abendessen, Zugfahrt von St. Ives nach St. Erth, Deutsch sprechende Reiseleitung, sieben Eintritte und Reiseführer. Alle Reisetermine sind mit garantierter Durchführung. Die Fluganreise ist für 234 Euro pro Person buchbar.

Die Reise ist exklusiv bei TUI Wolters Reisen und im Reisebüro buchbar. Das gesamte Programm befindet sich im TUI Katalog „Nordeuropa & Britische Inseln“ und auf www.tui-wolters.de.