Bremen, 20. Februar 2015

Darf es ein bisschen mehr sein?

Die „Flair & Ambiente“-Rundreisen von TUI Wolters Reisen laden zu den schönsten Sehenswürdigkeiten Nordeuropas und der Britischen Inseln ein und verwöhnen die Reisenden zudem mit exquisiten Unterkünften.

Für Genießer und diejenigen, die sich gerne auch einmal kulinarisch verwöhnen lassen, hat TUI Wolters Reisen eine Auswahl an besonderen Entdeckungsreisen im Programm. Die Gäste übernachten in komfortablen Hotels, logieren in königlichen Schlössern und Herrenhäusern und genießen eine ausgezeichnete Küche. Nach einem erlebnisreichen Tag können sich die Reisenden nach allen Maßstäben der Kunst verwöhnen lassen.

Irland-Autorundreise „Schlösser & Herrenhäuser“: Auf der neuntägigen Rundreise erfolgt die Unterbringung in den herrschaftlichen Anwesen der Manor House Hotels. Die irischen Exklusivhotels sind eine Kollektion von 26 luxuriösen Boutique-Hotels und Schlössern, die in ganz Irland verteilt sind. Ein besonderer Höhepunkt ist die Übernachtung im feudalen Cabra Castle. Umgeben von einer 40 Hektar großen Parklandschaft zieren dieses geschmackvoll eingerichtete Schlosshotel einzigartige Antiquitäten und Gemälde.

Die neuntägige Autorundreise „Schlösser & Herrenhäuser“ kostet inklusive Frühstück und Reiseführer ab 569 Euro pro Person.

Schweden-Autorundreise „Flair & Gaumenfreuden“: Liebhaber von gehobener Küche und komfortablen Hotels kommen auf der elftägigen Tour „Flair & Gaumenfreuden“ auf ihre Kosten. Exquisite Zwei- bis Drei-Gänge-Menüs mit einheimischen Spezialitäten versprechen kulinarische Genüsse. Übernachtet wird unter anderem im imposanten Herrenhaus Knistad Herrgård in Skövde und im Vadstena Klosterhotel, einem ehemaligen Kloster aus dem Mittelalter im malerischen Vadstena am Vätternsee.

Die elftägige Autorundreise „Flair & Gaumenfreuden“ kostet ab 1.185 Euro pro Person. Der Preis beinhaltet Frühstück, ein Zwei-Gänge-Menü, zwei Drei-Gänge-Menüs, Willkommensgetränk und Reiseführer.

Norwegen-Autorundreise „Historisch & Kulinarisch“:

Weitaus mehr als eine Übernachtungsstätte sind die „De Historiske Hotels“, denn hier entspannt man in einigen der charmantesten Hotels und Restaurants Norwegens. Die 30 historischen Hotels stammen aus einer Zeit, als das Reisen noch ein rein aristokratisches Vergnügen war. Die modern ausgestatteten Domizile bestechen nicht nur mit ihrem historischen Ambiente, sondern liegen auch landschaftlich sehr reizvoll. Mit dem Walaker Hotel in Solvorn steht das älteste Hotel Norwegens auf der Übernachtungsliste. Das bereits in der neunten Generation familiengeführte Hotel stammt aus dem Jahre 1640 und liegt inmitten eines romantischen Gartens mit Blick auf den Lustrafjord, einem Seitenarm vom berühmten Sognefjord.

Die elftägige Autorundreise „Historisch & Kulinarisch“ kostet inklusive Frühstück, drei Vier-Gänge-Menüs und Reiseführer ab 1.695 Euro pro Person.

Die Reisen sind exklusiv bei TUI Wolters Reisen und im Reisebüro buchbar. Das gesamte Programm befindet sich im TUI Katalog „Nordeuropa & Britische Inseln“ und auf www.tui-wolters.de.