Bremen, 4. Februar 2015

TUI Ferienhaus: Im Ranking der beliebtesten Urlaubsziele liegt die deutsche Ostsee auf Platz 1

Freie Ferienhäuser in den zehn Top Urlaubsregionen können bis Ende Februar noch mit attraktiven Frühbucher-Rabatten bei TUI Ferienhaus gebucht werden.

Ferienhäuser und Appartements an der deutschen Ostseeküste liegen weiterhin auf Platz eins im Ranking der beliebtesten Reiseziele. Die Anreise ist mit kleinen Kindern gut machbar, die Strände sind sehr familienfreundlich und viele Feriendomizile punkten mit hochwertiger Einrichtung oder außergewöhnlichen Ideen, wie beispielsweise ein hawaiianisches Feriendorf an der Lübecker Bucht.
Die Plätze zwei, drei und vier gehen an drei populäre Urlaubsregionen Italiens: An der Adria erhoffen sich Sonnenhungrige entspannte Tage in einer der Ferienanlagen am Meer, in der Toskana erwarten die Reisenden kulinarische Genüsse auf verschiedenen Landgütern und der Gardasee ist ein ideales Ziel für Aktiv-Urlauber, die einen von Frühstückszeiten unabhängigen Urlaub in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung mit Blick auf den See zu schätzen wissen.
Auf Platz fünf liegt zurzeit die deutsche Nordsee, wo gemütliche Reetdachhäuser auf den ostfriesischen und nordfriesischen Inseln oder an der Küste besonders begehrt sind. Platz sechs nimmt Frankreichs Bretagne ein – Ferienhäuser nahe am Strand, die als i-Tüpfelchen noch Meerblick haben, sind sehr nachgefragt.

An siebter Stelle liegt wieder ein Nahziel: die Mecklenburgischen Seen. Viele neu erbaute Feriendomizile in idyllischer Lage am See, oft mit eigenem Steg und Ruderboot, locken Gäste an, die die Natur lieben, gerne Rad fahren und auch schon mal angeln gehen. Auf Platz acht ist Mallorca, die spanische Lieblingsinsel der Deutschen. Populär sind Urlaubstage in einer luxuriösen Villa mit Pool oder eine Auszeit in einer authentischen Finca. Die polnische Ostsee schafft es auf Platz neun. Viele neue Ferienhäuser mit sehr komfortabler Ausstattung und zahlreiche familienfreundliche Ferienanlagen ganz in der Nähe der wenig überlaufenen Strände haben große und kleine Urlauber überzeugt. Auf Platz zehn der beliebtesten Reiseziele liegt Südschweden. Ein rotes Holzhaus am See ist auch immer ein bisschen Bullerbü-Urlaub für die Seele, wie viele Skandinavien-Urlauber behaupten.

Schnell entschlossene Urlauber können bei vielen Feriendomizilen in den beliebtesten zehn Urlaubsregionen bei Buchung bis Ende Februar sogar noch von Frühbucher-Rabatten profitieren.

Produktbeispiel:  Landhaus Bibernelle in Rankwitz auf Usedom
Das reetgedeckte Landhaus mit komfortabler Ausstattung und Sauna liegt idyllisch am Waldrand, nur wenige Meter vom Achterwasser entfernt. Die Umgebung ist wie gemacht für Urlauber, die gern radeln und spazieren gehen. Zwischendurch trifft man immer wieder auf Badestellen, die an heißen Sommertagen für Abkühlung sorgen. Im kleinen Rankwitzer Hafen sind noch einige Fischkutter unterwegs und es gibt Räucherfisch zu kaufen. Eine Woche im Landhaus für vier Personen können bis Ende Februar noch für 617,- Euro pro Woche gebucht werden (Objektnummer DOS08059).

Die Angebote befinden sich in den vier TUI Ferienhaus-Länderkatalogen. Das gesamte Programm finden Sie auf www.tui-ferienhaus.de