Hannover, 15. Dezember 2015

Wachstumschance für Reisebüros: TUI erweitert Flugangebot

Größere Auswahl neu mit Easyjet, Transavia, Norwegian und Vueling

TUI erweitert das Flugangebot und schafft damit zusätzliche Wachstumschancen für Reisebüros. Neu ist die Anbindung von Easyjet, deren Strecken über IRIS.plus als Bestandteil von X-Paketen buchbar sind. Das Streckennetz der Transavia wurde um 18 Ziele ab München erweitert. Expedienten profitieren von diesem zusätzlichen Angebot im Einzelplatzverkauf und erstmals auch bei X-Reisen. Flüge mit Norwegian sind ab sofort auch als Bestandteil von Pauschalreisen buchbar, Verbindungen mit Vueling als Flugeinzelplatz auf tuifly.com und damit ebenfalls bei X-Paketen. Die Zusatzangebote sind auch für Kunden der Budgetmarke 1-2-FLY verfügbar. Zur Auswahl stehen sowohl touristische Strecken als auch beliebte City-Destinationen. Die Buchungen zählen zum TUI Gesamtumsatz der Reisebüros.

• Erstmals sind Verbindungen mit Easyjet als Bestandteil von X-Paketen buchbar. Zu den wichtigsten Abflughäfen zählen Hamburg, Berlin-Schönefeld und Basel. Neben hohen Kapazitäten in europäische Großstädte wie London, Amsterdam, Mailand und Barcelona sind auch touristische Destinationen wie Mallorca, Málaga und Faro im Flugplan. Verkaufsargumente sind neben dem Preis auch die kostenlose Sitzplatzreservierung sowie 20 Kilogramm Freigepäck.
  • Für den Sommer 2016 bietet TUI die neuen Verbindungen der niederländischen Fluggesellschaft Transavia Airlines an: Von München aus werden 18 europäische Ziele angeflogen, darunter Sevilla, Valencia, Dubrovnik, Brindisi und Bari. Buchbar sind die Strecken sowohl einzeln auf tuifly.com als auch als Bestandteil einer dynamisch produzierten Paketreise.
  • Flüge mit Norwegian Air Shuttle, z.B. ab Berlin, Hamburg, München oder Köln-Bonn nach London, Osla, Barcelona oder Málaga, können ab sofort auch als Bestandteil von Paketreisen (klassisch und X-Produktion) gebucht werden.
  • Verbindungen mit der spanischen Airline Vueling sind zusätzlich zu den Paketangeboten ab sofort auch im Flugeinzelplatz über tuifly.com und über die touristischen Vertriebskanäle verfügbar. Angeflogen werden sieben Städteziele in Spanien und Italien, darunter zum Beispiel Rom, Barcelona und Málaga.

Detailinformationen zu den einzelnen Airlines finden Expedienten im TUI Newsnet in der Rubrik Flug/Fluggesellschaften.