Hannover, 11. Dezember 2015

FBT-App für mehr Sicherheit auf Geschäftsreisen

Kunden erhalten „Travel Alerts“ zu aktuellen Sicherheitsthemen

First Business Travel rückt das Thema Sicherheit auf Geschäftsreisen künftig noch stärker in den Fokus: Über die aktualisierte Version der kostenlosen App „First Mobile Traveller“ erhalten Kunden nicht nur allgemeine Länderinformationen und weltweite Notrufnummern, sondern ab sofort auch so genannte „Travel Alerts“. Dabei handelt es sich um Push-Nachrichten zu sicherheitsrelevanten Themen wie Terroranschläge, Naturkatastrophen oder Streiks. „Nicht nur aufgrund der jüngsten Ereignisse in Paris oder Belgien ist Sicherheit für Geschäftsreisende ein hochaktuelles Thema, dem wir in Zukunft noch mehr Beachtung widmen werden“, kündigt Geschäftsleiter Christoph Zilt an. Für weitere Ausbaustufen sei nicht nur eine Weiterentwicklung der App geplant, sondern auch maßgeschneiderte Kundenlösungen vorstellbar, zum Beispiel Traveller Tracking für die Ortung von Reisenden in Gefahrensituationen.

Info: First Business Travel arbeitet im Bereich Sicherheit mit verschiedenen Experten zusammen. Zu den wichtigsten Partnern gehört A3M, dessen Krisenwarnsystem Global Monitoring bei TUI seit Jahren erfolgreich im Einsatz ist. Das Unternehmen liefert auch die sicherheitsrelevanten Inhalte für den First Mobile Traveller. Die App selbst ist ein gemeinschaftliches Angebot von First Business Travel und Tourist Mobile.