Hannover, 4. Dezember 2015

Neu: TUI startet internationales Ferienhausportal TUIvillas.com

Ferienhäuser mit Qualitätssiegel – vom City-Apartment bis zur Luxusvilla

Um am boomenden Online-Markt für Ferienhäuser und -wohnungen stärker zu partizipieren, startet TUI das neue internationale Ferienhausportal TUIvillas.com. Damit bietet das Unternehmen seinen Kunden ein neues breites Angebot und sorgt gleichzeitig für bessere Übersichtlichkeit in diesem Marktsegment. Das Angebot umfasst rund 280.000 Unterkünfte von Privatvermietern, lokalen Agenturen und Reiseveranstaltern in weltweit 70 Ländern.

TUIvillas.com ist seit wenigen Tagen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, den Niederlanden, Belgien, Dänemark und Schweden online und soll kurzfristig in weiteren europäischen Märkten eingeführt werden. Das neue Portal wurde mit Unterstützung des Ferienhausspezialisten atraveo entwickelt.

Sebastian Ebel, Vorsitzender der Geschäftsführung der TUI Deutschland GmbH: „Mit zunehmender Wettbewerbsintensität bei Ferienunterkünften wird die Marke zu einem wichtigen Unterscheidungsmerkmal. Mit unserem neuen Ferienhausportal hält das Qualitäts- und Serviceversprechen der TUI Einzug in den für viele Urlauber sehr unübersichtlichen Markt der Privatunterkünfte. Die Marke TUI bietet hier klare Orientierung in einem stark wachsenden Marktsegment.“ Alle privaten Gastgeber werden vorab auf Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit geprüft. Das umfassende Angebot wird fortlaufend kontrolliert, um die besten Unterkünfte herauszufiltern. Dazu wurde ein spezieller Qualitäts-Algorithmus entwickelt. Dirk Froelje, Geschäftsführer von atraveo: „Nur ein Ferienhaus, das alle definierten Qualitäts- und Servicekriterien erfüllt, wird als TUI Villa ausgezeichnet und hervorgehoben. Dazu gehören eine umfassende Objektpräsentation und positives Kundenfeedback.“  Zum Start sind dies rund 30.000 Unterkünfte, nach denen qualitätsbewusste Urlauber auf der Website gezielt suchen können.

TUIvillas.com bietet ein breites Angebot für qualitätsbewusste Urlauber. Die Ferienhaus-affine Zielgruppe umfasst sowohl Familien, Haustierbesitzer und gemeinsam reisende Freundeskreise, als auch Paare aller Altersklassen, die im Urlaub Authentizität und Unabhängigkeit suchen. TUIvillas.com bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel die passende Unterkunft. Die Angebotspalette reicht vom günstigen City-Apartment in Berlin bis hin zur Luxusvilla in Südfrankreich. Außergewöhnliche Unterkünfte wie Windmühlen in Deutschland, Leuchttürme in Kroatien oder mittelalterliche Burgen in Italien runden das Angebot ab.

Das neue Ferienhausportal ist ein Online-Vermittler. Reisebüros können über einen speziellen Buchungslink die Privatunterkünfte preisgleich einbuchen. Dafür erhalten sie eine in diesem Online-Marktsegment übliche Provision.

Preisbeispiele:

Reetgedecktes Ferienhaus in Zirchow im Südosten von Usedom mit gehobener Ausstattung, Kaminofen und Sauna für bis zu sechs Personen kostet ab 455 Euro pro Woche.

Hochwertig eingerichtetes Studio-Apartment in Berlin-Mitte mit Stuck, Parkett und eigener Terrasse für zwei Personen kostet ab 575 Euro pro Woche.

Villa Janko, ein landestypisches renoviertes Natursteinhaus in Zgrabljići/Kroatien (17 Kilometer von Poreč und seinen Stränden entfernt) mit Garten und Außenpool für bis zu sechs Personen kostet ab 794 Euro pro Woche.

Alle Ferienhäuser und -wohnungen sind unter www.tuivillas.com buchbar.