Hannover, 10. August 2015

Wo geht noch was in den Sommerferien?

TUI Tipps für kurzentschlossene Last-Minute-Urlauber

Wer seinen Urlaub in den Sommerferien noch nicht gebucht hat, sollte sich beeilen. Zwar haben einige Bundesländer noch bis in den September hinein schulfrei, doch in einigen beliebten Sonnenzielen sind die Angebote bereits knapp. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, verrät wo es jetzt noch freie Plätze gibt:

Gute Chancen auf einen Kurzfristurlaub gibt es in Griechenland. Vor allem auf Kreta gibt es noch ausreichend Angebote, auf Rhodos und Kos sieht es ab Mitte August ebenfalls gut aus. Auf Korfu hingegen werden die Betten bereits knapp. Die beliebten Ferienorte an der Türkischen Riviera haben noch ausreichend freie Hotelzimmer, um sonnenhungrige Spontanbucher aufzunehmen. Wen es Richtung Spanien zieht, der hat auf den Kanareninseln Gran Canaria und Teneriffa die besten Chancen. Auf Fuerteventura, Lanzarote und Mallorca sind vor allem im August nur noch Restplätze verfügbar, ebenso in Andalusien. Im September entspannt sich dort die Situation etwas. Auch Ägyptenurlauber sollten wenn möglich auf den September ausweichen.

Wo auch immer die Reise hingehen soll – wer spontan in den Ferien verreisen möchte, sollte bei der Buchung flexibel sein. Die Chancen auf ihr Lieblingsziel und -hotel erhöhen Urlauber, die von einem Flughafen in einem anderen Bundesland in den Süden starten, wo eventuell schon keine Ferien mehr sind. Die Anreise mit dem Zug-zum-Flug ist bei TUI Paketreisen im Preis inklusive. Wer „krumme Termine“ wie fünf oder zehn Tage oder Gabelflüge mit unterschiedlichen Start- und Zielflughäfen wählt, hat in der Regel eine deutlich größere Auswahl.

Info: Eine Woche im Dreieinhalb-Sterne-Hotel Viverde Berke Ranch im türkischen Kemer kostet mit Flug und Halbpension ab 526 Euro pro Person im Doppelzimmer (Reisezeitraum 28. August – 3. September). Das ruhig gelegene Hotel ist ideal für naturaktive Familien. Information und Buchung in allen TUI Reisebüros sowie unter www.tui.com/last-minute/.