Bremen, 22. April 2015

Willkommen bei den Royals

Auf der neuen neuntägigen Busrundreise „Königliches England“ von TUI Wolters Reisen werden in kleinen Reisegruppen von maximal 25 Personen prächtige Landsitze und berühmte Schlösser der königlichen Familie besichtigt.

Imposante königliche Anwesen, ein Besuch der geschichtsträchtigen Städte Cambridge und Oxford kombiniert mit Südenglands traumhaften Küsten sind die Zutaten für ein royales Reiseerlebnis. Im Hampton Court Palace wird die Geschichte zur Zeit Heinrichs des VIII. lebendig. Das Schloss war von 1528 bis 1737 eine bevorzugte Residenz der englischen und britischen Könige und spiegelt in seiner grandiosen Architektur sowohl den Tudor-Stil als auch die Zeit des Barock wieder. Noch heute ist das von einem 24 Hektar großen Garten umgebende Sandringham Estate eine offizielle Residenz der Queen, denn hier feiert sie jedes Jahr im Kreise ihrer Familie das Weihnachtsfest. Beeindruckend sind die zahlreichen Kunstschätze, die größtenteils Geschenke anderer europäischer Monarchen und ausländischer Gäste des Königshauses sind. Der Besuch des Schlosses Windsor ist ein Muss für alle Royal-Fans. Die Lieblingsresidenz der Queen ist das größte und älteste durchgängig bewohnte Schloss der Welt und reich an Kunst und Geschichte. Bei einem traditionellen Cream Team können sich die Gäste im Anschluss an die Besichtigung königlich entspannen. Des Weiteren stehen Westminster Abbey, die Krönungs- und Grabeskirche der englischen Könige, und eine Fahrt zum Eton College, wo die Prinzen Harry und William die Schulbank drückten, auf dem Programm. Ein Abstecher führt in den kleinen Ort Bucklebury, denn hier befindet sich die Familienresidenz der Middletons. Optional zubuchbar ist ein Besuch des Buckingham Palace und Kensington Palace. An ausgewählten Terminen wird zusätzlich ein fakultativer Ausflug zum Herrenhaus Althorp House, dem Stammsitz der Familie der Earls Spencer, angeboten. Auf einer Insel im See dieses insgesamt 550 Hektar großen Anwesens hat Prinzessin Diana ihre letzte Ruhestätte gefunden.

Die neuntägige Busrundreise „Königliches England“ kostet pro Person ab 1565 Euro. Der Preis beinhaltet Frühstück, sechsmal Abendessen, Deutsch sprechende Reiseleitung, sechs Eintritte, Cream Tea im Windsor Castle und Reiseführer.

Die Reise ist exklusiv bei TUI Wolters Reisen und im Reisebüro buchbar. Das gesamte Programm befindet sich im TUI Katalog „Nordeuropa & Britische Inseln“ und auf www.tui-wolters.de.