Hannover, 22. April 2015

Hamburg ist die Nummer 1 bei TUI Gästen

Deutsche Städte vor allem für spontane Kurzreisen beliebt

Ab in die Stadt: Besonders in der wärmeren Jahreszeit avancieren Europas Städte zu Touristenmagneten. Die beliebteste Reisezeit für Städtetouren sind die Frühsommermonate Mai und Juni. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat zu Beginn der Saison die beliebtesten Städtereisen-Ziele der TUI Gäste erfasst.

Auf Platz 1 liegt Hamburg. TUI Gäste kombinieren einen Aufenthalt in der Hansestadt gerne mit einem Musical-Besuch oder einer Show aus dem Stage-Programm. Mit dem Hafen, der Reeperbahn und dem Fischmarkt bietet Hamburg zahlreiche Anlaufpunkte für einen Kurztrip. Auch die nachfolgenden Plätze gehen an deutsche Großstädte: Platz 2 belegt die Hauptstadt Berlin, während München den dritten Rang erreicht. Auf Platz 4 liegt London, eine der meistbesuchten Städte der Welt. Attraktionen wie Big Ben, Hyde Park oder Buckingham Palace reihen sich aneinander. An fünfter und sechster Stelle stehen mit Dresden und Stuttgart wieder deutsche Städte. Frankreichs Metropole Paris belegt Platz 7. Die Rhein-Stadt Köln erreicht den achten Rang. Rom und Barcelona komplettieren die Top 10.

Info: Eine Übernachtung zum Beispiel im Drei-Sterne-Hotel Holiday Inn Express Hamburg St. Pauli kostet ab 49 Euro pro Person. Tickets für das Musical „Phantom der Oper“ sind ab 68,20 Euro in der Platzkategorie 3 buchbar. Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com/staedtereisen/