Hannover, 15. April 2015

Umfrage: TUI belegt den ersten Platz bei Kundenzufriedenheit

Deutsches Institut für Service-Qualität befragt Kunden im Auftrag von n-tv

TUI erreicht den ersten Platz bei einer Kundenumfrage, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Fernsehsenders n-tv durchgeführt hat. 82,6 Punkte ergeben das Qualitätsurteil „sehr gut“ und den Gesamtsieg. Ins Ranking aufgenommen wurden insgesamt zwölf deutsche Veranstalter, die von mindestens 100 ihrer Kunden bewertet wurden. Vor allem in den Bereichen Service, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie bestes Reiseangebot konnte Deutschlands führender Reiseveranstalter punkten. Auch bei den Aspekten Zuverlässigkeit und Sicherheit war TUI vorne.

Info: Insgesamt 1.778 Kunden-Bewertungen flossen in die Online-Befragung ein. Bewerten konnten Urlauber, die in den letzten 24 Monaten mindestens eine Reise über einen Reiseveranstalter gebucht hatten. Im Fokus standen Meinungen der Kunden zu den Aspekten Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Sicherheit sowie Reiseangebot und Image. Auch Kundenärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft wurden abgefragt.