Hannover, 30. September 2014

Wie aus einer anderen Zeit: Myanmar neu bei airtours

Hotels und Flusskreuzfahrten für Kulturinteressierte und Ruhesuchende

Goldene Pagoden zwischen grünen Reisfeldern und eine traditionelle Kultur – Myanmar liegt bei Luxusgästen im Trend. airtours hat das bisher wenig bereiste Land in Südostasien zum Winter 2014/15 neu ins Programm aufgenommen. Jahrhunderte alte Traditionen werden hier greifbar: Bauern pflügen ihre Äcker mit Ochsen und Frauen weben Textilien aus Lotusblütenblättern. Myanmar bietet jedoch nicht nur eine außergewöhnliche Kultur, die unberührten Sandstrände des Landes sind zudem ein echter Geheimtipp für Ruhesuchende. Die Luxusreisemarke der TUI hat neben ruhigen Strand-Resorts ausgewählte Stadt-Hotels und Flusskreuzfahrten im Programm.

Kulturinteressierte entdecken Myanmar während der achttägigen Flusskreuzfahrt „Ayeyardwady Deluxe“ von Bagan nach Yangon. Sie sehen neben der bekannten Shwezigon Pagode auch den traditionellen Markt von Bagan, das Min Hla Fort und die Felszeichnungen von Akauk Taung. Die Flusskreuzfahrt inklusive Vollpension und Landgänge gemäß Programm kostet ab 4.230 Euro pro Person.

Ruhesuchende zieht es ans Meer. Das Fünf-Sterne-Resort Sandoway liegt direkt am drei Kilometer langen Sandstrand in der Bengali Bay. Abends zeigt das hoteleigene Kino ausgewählte Filme; in der Piano-Bar gibt es Live-Musik. Eine Übernachtung mit Frühstück ist ab 51 Euro im Village Cottage buchbar.