Hannover, 24. September 2014

Das Reisebüro ist immer und überall dabei

Praktisch für Geschäftsreisende mit iPhone, BlackBerry und jedem anderen Smartphone: Mit Hilfe der überarbeiteten, kostenfreien App „First Mobile Traveller“ von TouristMobile, begleitet First Business Travel ihre Kunden überall hin und überwacht gebuchte Flug- und Bahnreisen minutiös. Das Leistungsspektrum ist vielfältig: Bei jeder Änderung im Reiseablauf, zum Beispiel bei Verspätungen, Ausfällen oder sogar bei einem Gatewechsel, wird der Reisende automatisch sofort per Push-Funktion informiert. So können First Business Travel Kunden schnell reagieren und wertvolle Zeit effektiv nutzen.

Der „First Mobile Traveller“ bietet dem Geschäftsreisenden die komplette Darstellung des Reiseplans, mit allen Details zu Flug, Bahn, Hotel oder Mietwagen. Wichtige Informationen zu Flugzeiten, Abflugterminals, Hotel- und Mietwagendaten, Buchungscodes und Ticketnummern sind somit immer offline abrufbar und teures Roaming im Ausland entfällt.

Besonders bequem ist auch die Darstellung des Bahn Onlineticket-Barcodes: Mit einem Klick abrufbar und optimiert auf den jeweiligen Handy Typ, kann der Barcode schnell vom Zugbegleiter überprüft werden.

Wertvolle Services helfen während der Geschäftsreise: Durch Darstellung von Hoteladressen in landestypischen Schriftzeichen wird in entsprechenden Reiseländern zum Beispiel die Orientierung und Kommunikation erleichtert. Zusätzlich bietet der „First Mobile Traveller“ einen Währungsrechner mit tagesaktuellen Wechselkursen und Wettervorhersagen für alle Reiseziele.  Und wer während der Reise persönlich mit seinem First Business Travel Büro in Kontakt treten möchte, nutzt ganz einfach die Direktwahlfunktion oder das Mailformular.

Info: Der First Mobile Traveller ist kostenfrei in den jeweiligen App Stores (für Apple, Google oder BlackBerry) zum Download erhältlich.