Hannover, 8. September 2014

Erstmals Kurzreisen für Trauernde

TUI baut „Reise ins Leben" aus / Neues Programm für Winter 2014/15 und Sommer 2015

TUI hat ihre Reisen für Trauernde ausgebaut und bietet ab der kommenden Wintersaison 2014/15 erstmals Kurzreisen zur Trauerbewältigung. Auf den viertägigen Kurzreisen an den Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern und nach Ramsau in Oberbayern werden den Teilnehmern Wege zur Bewältigung der Trauer aufgezeigt. Die Reisen bieten Begleitung auf dem Weg zurück in ein aktives und selbstbestimmtes Leben. Es geht auf den Reisen nicht darum, Trauer auszuhalten, sondern die Lust am Leben wieder zu entdecken. Dazu gehört sowohl viel Raum für Gespräche unter Gleichgesinnten, gemeinsames Erleben und neue Begegnungen als auch Zeit für Stille.

Das Programm der „Reise ins Leben“ führt TUI in bewährter Form fort und bietet neben den Kurzreisen in Deutschland auch weiterhin einwöchige Reisen nach Madeira und Teneriffa an. Die in den vergangenen Jahren bewährte Gruppengröße von maximal 14 Teilnehmern wird beibehalten.

Die „Reise ins Leben“ wurde von Deutschlands führendem Reiseveranstalter in Zusammenarbeit mit der Privaten Trauerakademie Fritz Roth für Menschen entwickelt, die nach dem Verlust eines Angehörigen in verständnisvoller Gemeinschaft Unterstützung und Akzeptanz suchen. Gleichzeitig soll die Reise unter Gleichgesinnten Gelegenheit bieten, die Schönheiten des Lebens und der Natur wieder neu für sich zu entdecken und neue Lebensperspektiven zu entwickeln.

Die nächste „Reise ins Leben“ findet vom 18. bis 25. November statt und führt die Teilnehmer nach Madeira. Die erste Kurzreise an den Fleesensee startet vom 10. bis 14. Dezember.

Die „Reise ins Leben“ an den Fleesensee mit vier Übernachtungen im Viereinhalb-Sterne Iberotel Fleesensee kostet bei eigener Anreise ab 639 Euro im Doppelzimmer zur Alleinnutzung inklusive Halbpension. Die einwöchige Reise nach Madeira mit sieben Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel Galosol in Caniço de Baixo kostet inklusive Flug und Halbpension ab 1.547 Euro im Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Das umfangreiche Programm mit Ausflügen, Besichtigungen und die Begleitung durch zwei Trauerbegleiter der Privaten Trauerakademie Fritz Roth während des gesamten Aufenthaltes sind auf allen Reisen für Trauernde inklusive.