Hannover, 27. Oktober 2014

Die ganze Welt als Arbeitsplatz: TUI sucht 80 Reiseleiter

Auswahlverfahren für die Sommersaison 2015 starten im November in Berlin

Urlauber am Flughafen in Empfang nehmen, sie während der schönsten Wochen des Jahres bestmöglich betreuen und auch bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das alles an den schönsten Zielen rund um die Welt. Wer eine abwechslungsreiche Herausforderung unter südlicher Sonne sucht, ist bei TUI an der richtigen Adresse: TUI ist derzeit auf der Suche nach neuen Reiseleitern für die Sommersaison 2015. Mit Engagement und Dienstleistungsbereitschaft tragen sie dazu bei, dass die Gäste aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen erholsame, reibungslose und interessante Ferien erleben. Die Einsatzorte befinden sich rund ums Mittelmeer, am Schwarzen und Roten Meer sowie auf der Fernstrecke beispielsweise in Mexiko, Kuba, der Dominikanischen Republik oder Thailand.

Der Job als Reiseleiter ist interessant und abwechslungsreich, bedeutet aber auch harte Arbeit. Die Bewerber sind idealerweise mindestens 21 Jahre alt, unabhängig, flexibel und serviceorientiert. Sprachlich sollten die angehenden Reiseleiter ebenfalls fit sein: Fließendes Deutsch, Englisch und nach Möglichkeit eine weitere Fremdsprache sind Voraussetzung.

Info: Rund 80 Reiseleiterstellen sind aktuell noch zu besetzen. Wer sich den abwechslungsreichen Job zutraut, findet unter www.tui-service.com detaillierte Information sowie einen Online-Bewerbungsbogen. Die Auswahlverfahren finden am 28. November 2014 in Berlin und am

23. Januar 2015 in Frankfurt statt. Im Anschluss absolvieren die Bewerber einen mehrwöchigen Reiseleiter-Grundkurs, der sie auf ihre Aufgabe am Urlaubsort vorbereitet.