Hannover, 23. Oktober 2014

80 Zentimeter Neuschnee - Frühstart in die Skisaison

Auf die Piste und mit der TUI Schneegarantie auf Nummer sicher gehen

Hurrikan Gonzalo brachte nicht nur heftige Winde, sondern auch Kälte und Schnee. Bis morgen rechnen die Meteorologen mit bis zu 80 Zentimeter Neuschnee auf der Zugspitze und im Salzkammergut in Österreich. Ähnlich sind auch die Prognosen für die Höhenlagen in der Schweiz.

Wer jetzt Lust auf mehr Schnee und Skifahren bekommt, findet im TUI Katalog „Winterurlaub“ garantiert das Richtige. Über 500 Hotels in 150 Skigebieten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Tschechien und Polen bieten für jeden Geschmack eine große Auswahl. Im Salzburger Land hat TUI ihr Angebot massiv ausgebaut. Bei Familien ist hier das Vier-Sterne TUI Best Family Gut Wenghof in Werfenweng besonders beliebt. Eine Woche kostet mit All-Inclusive Verpflegung, Kinderclub und Family-Action ab 320 Euro pro Person. Kinder bis sechs Jahre wohnen und speisen kostenfrei.

Ebenfalls ausgebaut hat TUI die beliebten Ski-Comeback-Pakete für Wiedereinsteiger und Anfänger. Die Rundum-sorglos-Pakete mit mindestens drei Übernachtungen, Drei-Tage-Skipass, drei Tage Skiverleih und 3x2 Stunden Skikurs mit professionellen Skilehrern werden für die Skigebiete Zell am See – Kaprun, Rauriser Hochalm, Saalbach-Hinterglemm, Wildkogel, Hochkönig, Gastein, Großarl, Salzburger Sportwelt, Werfenweng, Schladming-Dachstein angeboten. Drei Tage Ski-Comeback im Salzburger Land mit Übernachtung in der Drei-Sterne-Pension Sonnhof kosten ab 378 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück bei eigener Anreise. Skilehrer, Skipass und Skiverleih sind inklusive.

Damit Urlauber auf Nummer sicher gehen und ungetrübten Winterspaß genießen können, bietet TUI die Schneegarantie. Sollten sieben Tage vor Anreise aufgrund von Schneemangel weniger als 75 Prozent der Lifte im Skigebiet des Zielortes laufen, können TUI Gäste im Reisezeitraum 04.01. bis 29.03.2015 gebührenfrei auf einen späteren Zeitpunkt oder ein anderes Urlaubsziel umbuchen.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und unter www.tui.com