Hannover, 23. Oktober 2014

TUI erweitert Kundenportal Meine TUI

Neuer SMS-Service informiert Gäste im Urlaubsziel / Webseite der TUI Card ab sofort auf Meine TUI integriert

Rücktransferzeiten, Unwetterwarnungen oder Streiks: TUI Urlauber werden vor Ort mit dem neuen SMS-Service zukünftig noch schneller über kurzfristige Veränderungen ihres Reiseverlaufs informiert. Interessierte Kunden hinterlegen im Reisebüro oder auf www.meine-tui.de in ihrem Benutzer-Konto die persönliche Mobilfunknummer, um benachrichtigt zu werden. Deutschlands führender Reiseveranstalter erweitert damit die Services seines Kundenportals. Informationen zu beispielsweise Unwetterwarnungen oder angekündigten Streiks erhalten TUI Urlauber weltweit direkt auf das Handy. Der SMS-Service für Rücktransferzeiten wird aktuell in Spanien, Bulgarien, Portugal, der Dominikanischen Republik, Griechenland und in Mexiko angeboten; weitere Länder folgen. Kontaktmöglichkeiten zum TUI Service, ob telefonisch, per SMS, E-Mail, Twitter und Facebook oder zum Reisebüro stehen auf Meine TUI ebenfalls zur Verfügung.

Meine TUI Nutzer genießen noch weitere Vorteile: TUI hat das Kundenportal mit der Webseite www.tui-card.de zusammengeführt und weiterentwickelt. Im Bereich Meine TUI Card können Nutzer beispielsweise die Visa-Karte beantragen, getätigte Kreditkartenbuchungen einsehen und Bonuspunkte einlösen.

Rund 600.000 TUI Gäste nutzen das Portal Meine TUI regelmäßig und erhalten so alle Reiseinformationen, die genau auf ihren persönlichen Urlaub abgestimmt sind. Die dazugehörige App wurde über 200.000 Mal heruntergeladen.