Hannover, 22. Oktober 2014

TUI setzt auf Wachstum im Golfreisegeschäft und kooperiert ab sofort mit neugegründetem Spezialisten Golf Globe

Der neue Partner übernimmt zielgruppengenaue Betreuung der TUI Golfleistungen

TUI geht beim Thema Golfreisen künftig neue Wege. Der neugegründete Golfspezialist Golf Globe übernimmt ab sofort die komplette Produktion und Vermarktung der Golfleistungen für TUI und die Luxusmarke airtours. Zusätzlich fungiert der Spezialist als Golf Service Center, das Reisebüros eine optimale Beratung und Abwicklung rund um das Thema Golfreisen bietet. Deutschlands führender Reiseveranstalter sieht in dem Kooperationsmodell die Chance, die Golf-Zielgruppe künftig noch gezielter, schneller und anforderungsgerechter betreuen zu können.

Geschäftsführer ist Mario Schomann, der zuvor bereits fünf Jahre das Golfgeschäft bei TUI verantwortet hat und sich mit dem Unternehmen Golf Globe nun selbstständig gemacht hat. TUI setzt bei der Kooperation auf die Expertise des Spezialisten und will zukünftig durch die intensivere Betreuung weiteres Wachstum im Golfsegment erzielen. „Während meiner Zeit als Leiter Golfreisen bei TUI Deutschland habe ich viel Erfahrung im Golfreisesegment gesammelt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Kooperation zwischen uns als Golf-Spezialisten und den starken Marken der TUI klare Mehrwerte für Kunden und Reisebüropartner bieten“, erklärt Mario Schomann, Geschäftsführer der Golf Globe GmbH. Das Unternehmen sitzt in der Theaterstraße im Zentrum von Hannover.