Bremen, 28. November 2014

Direktflug ins finnische Winterabenteuer

TUI Wolters Reisen präsentiert neuen Sonderprospekt mit TUIfly-Direktflug-Angeboten nach Finnisch Lappland. Vier- und achttätige Aktivreisen führen direkt in die beliebten Wintersportzentren Levi und Ylläs.

Abenteuerlich, lebhaft, aufregend, aber auch ruhig und  gemütlich – das ist Finnland im Winter. Die großartige, unverfälschte Natur und die immer etwas mystische Stimmung sind ein unvergessliches Erlebnis. Auf den neuen vier- und achttägigen Aktivreisen von TUI Wolters Reisen erleben die Gäste jede Menge Adrenalinkicks durch actiongeladene Outdoor-Aktivitäten. Temporeich geht es mit einer Husky-, Schneemobil- und Nordlichtsafari direkt in die wilde Natur Lapplands. Für Nordlichtjäger stehen die Chancen besonders gut, die Aurora Borealis mit ihren farbigen Schleiern live zu erleben. Für ein intensiveres Wintererlebnis bieten die achttägigen Reisen zusätzlich eine Rentiersafari, Schneeschuhwanderung und mehr Zeit für eigene Wintersportaktivitäten. Die Anreise erfolgt bequem mit TUIfly- Direktflug ab Hannover und München nach Kittilä.

Im neuen Sonderprospekt „Winterabenteuer Finnland“, der ab sofort im Reisebüro erhältlich ist, präsentiert TUI Wolters Reisen außergewöhnliche Aktivreisen und individuelle Hotelangebote. Die viertägigen Reisen starten freitags und die achttägigen Reisen freitags und montags.

„Winterwunder Levi“

Die viertägige Reise in das Wintersportzentrum Levi beginnt schon am ersten Abend mit einer spannenden Schneemobil-Nordlichtsafari. Am Lagerfeuer erzählt der Reiseleiter Interessantes über das faszinierende Naturschauspiel, während die Polarlichter tanzend den Himmel erhellen.  Am zweiten Tag steht eine zweistündige Huskysafari auf dem Programm. Die energiegeladenen Tiere sind unglaublich schnell und finden wie selbstverständlich ihren Weg. Im Anschluss informiert der Reiseleiter über das tägliche Leben dieser außergewöhnlichen Tiere. Ein besonderer Höhepunkt erwartet die Gäste am dritten Tag. Nach einer kurzen Einweisung lenken sie ihren eigenen Motorschlitten durch die schneebedeckte finnische Landschaft. Abendliche Entspannung mit einem vielfältigen Wellnessangebot bietet die Unterbringung im Spa-Hotel Levitunturi in Levi.

Die viertägige Aktivreise „Winterwunder Levi“ kostet inklusive TUIfly-Flug ab Hannover oder München, Frühstück, Englisch sprechende Reiseleitung während der Ausflüge, Schneemobilsafari, Huskysafari, Nordlicht-Schneemobilsafari, Thermokleidung während der Ausflüge 979 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Diese Reise ist exklusiv bei TUI Wolters Reisen im Reisebüro buchbar. Das Programm befindet sich im Sonderprospekt „Winterabenteuer Finnland“ und unter www.tui-wolters.de.