Hannover, 20. November 2014

airtours stellt gemeinsame Zeit für Familien in den Fokus

Ausbau des Familienprogramms in Deutschland und Europa

„Die Wünsche anspruchsvoller Familien haben sich gewandelt. Früher standen bei Luxusreisen getrennte Angebote für Eltern und Kinder im Vordergrund. Während die Kinder im Kinderclub spielten, nutzen die Eltern häufig Golf- oder Wellnessangebote. Heute liegen gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse für die gesamte Familie im Fokus und werden zunehmend nachgefragt“, erklärt Stefan Krämer, Leiter der Marke airtours. Die TUI Luxusreisemarke reagiert auf diesen Trend und hat ausgewählte Hotels mit speziellen Aktivitäten für die ganze Familie ins Programm aufgenommen: Im Woolley Grange Hotel in Südengland steht mit dem „Good Life Garden“ ein besonderer Familiengarten mit freilaufenden Hühnern und eigenem Bauernladen zur Verfügung. Eine speziell auf die Bedürfnisse von Familien konzipierte Safari bietet die Madikwe Hills Private Game Lodge in Südafrika an. Für Alleinreisende mit Kindern werden Aktivitäten wie „Mutter-Tochter-Spa“ oder „Vater-Sohn-Picknick“ im Soneva Fushi Resort auf den Malediven angeboten.

Der Anteil der Familienreisen im Luxussegment wächst überdurchschnittlich. Kunden reisen häufig mit drei und mehr Kindern. Großzügige Familienzimmer, Junior Suiten oder Villen, erstklassiger Service und ein interessantes Freizeitangebot für Kinder aller Altersstufen gehören zu den wesentlichen Kriterien für airtours Familienhotels. Viele Häuser bieten attraktive Kinderermäßigungen und freie Logis an der Seite der Eltern. Spezielle Privilegien eigens für Kinder runden das Angebot ab, dazu zählen Leihfahrräder oder ein kostenfreies Mittagessen. Der aktuelle Reiseband „Familie“ umfasst insgesamt 67 Hotels, darunter 17 Neuzugänge in Norditalien, Südfrankreich, Malta, Kos und Thailand.  Er enthält Informationen zum Betreuungsangebot ebenso wie genaue Angaben zu Verbindungstüren und Zustellbetten in den einzelnen Zimmerkategorien.

airtours Familienreisetipp Deutschland: Hotel Traube Tonbach

Das privat geführte Sechs-Sterne-Hotel im Schwarzwald bietet ein großzügiges Sport- und Freizeitangebot für Familien. Im hoteleigenen Restaurant, ausgezeichnet mit drei Michelin-Sternen, zeigen Eltern und Kinder beim gemeinsamen Kochkurs ihr Können am Herd. Wer möchte, übt im Tanzkurs Choreografien ein oder besucht eine Vorstellung der Freiburger Puppenbühne. Eine Übernachtung mit Frühstück kostet ab 169 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kinder bis sechs Jahre reisen kostenfrei. Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 16 Jahren zahlen ab 40 Euro pro Nacht.

airtours Familienreisetipp Thailand: Soneva Kiri Resort

Gäste des Sechs-Sterne-Resorts auf der Insel Koh Kood schätzen das ökologisch nachhaltige Konzept der Villenanlage. Auf die kleinen Gäste wartet ein überdimensionales Baumhaus in Form eines Manta-Rochens. Zusätzlich gehören ein Outdoor-Kino, eine Honey Farm, Kochkurse und der Besuch einer Sternwarte zu den Familien-Aktivitäten des Resorts. Eine Übernachtung mit Frühstück kostet ab 358 Euro pro Person in der Villa Suite. Kinder ab acht Jahren wohnen ab 53 Euro pro Nacht.