Hannover/Luxor, 7. November 2014

„Design Your Day“: Erfolgreiches TUI Konzept jetzt in elf Urlaubszielen

Individuelle und private Ferienerlebnisse werden immer wichtiger

TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, lässt Urlauber mit „Design Your Day“ ihr eigenes Drehbuch für Ausflüge schreiben: Das im Sommer 2014 in der Türkei erfolgreich getestete TUI Konzept wird jetzt auf elf Urlaubsländer ausgeweitet und steht für ganz private Ferienerlebnisse. „Der Wunsch nach Individualität im Urlaub nimmt immer mehr zu. Das gilt für das Hotel, das exakt den Wünschen des Urlaubers entspricht. An Bedeutung gewinnen aber auch exquisite Ausflüge. Es geht um das gewisse Extra, quasi den Moment für die Ewigkeit“, erläutert TUI Touristik-Chef Oliver Dörschuck. Daher wächst die Nachfrage der Kunden nach Erlebnissen, die speziell für sie kreiert oder individuell nach ihren Wünschen durchgeführt werden. TUI Urlauber gestalten sich aus einem großen Angebot an A-la-carte-Produkten den Tag nach ihren eigenen Vorlieben, exklusiv begleitet von einem persönlichen Reiseführer der lokalen TUI Agenturen. Für folgende elf Urlaubsziele ist „Design Your Day“ ab sofort buchbar: Türkei, Ägypten, Marokko, Gran Canaria, Teneriffa, Dubai & Abu Dhabi, Mauritius, Bali, Kenia, Mexiko und die Dominikanische Republik.

Die individuelle Urlaubsgestaltung, bereits ab zwei Personen buchbar, können TUI Gäste mit ihrer Reiseleitung vor Ort im Hotel besprechen oder telefonisch, per E-Mail oder SMS über den TUI Service ausarbeiten lassen. Einen ersten Hinweis auf „Design Your Day“ finden Urlauber bereits auf dem Serviceportal „Meine TUI“, das alle wichtigen Informationen rund um die gebuchte TUI Reise bündelt.

Beispiele:

Marokkanischer Kochkurs in Agadir: Eine kulinarische Entdeckungsreise, bei der in die orientalische, exotische Welt der Gewürze und Aromen eingetaucht wird. Preis auf Anfrage.

Helikopter-Rundflug auf Teneriffa: Bei einem Perspektivwechsel die atemberaubende Landschaft Teneriffas aus der Luft entdecken kostet pro Person ab 98 Euro.

Parfum-Workshop auf Bali: Eintauchen in die Welt der Duftkompositionen und Essenzen und unter professioneller Anleitung die Kunst der Parfumherstellung hautnah kennenlernen. Preis auf Anfrage.

Professionelles Fotoshooting in der Dominikanischen Republik: Spektakuläre Fotos mit einem privaten, professionellen und exklusiven Fotoshooting vor der einmaligen Kulisse der Karibik kostet pro Fotoshooting ab 270 Euro.

Sportwagen-Vermietung in Dubai und Abu Dhabi: Einmal in einem Ferrari sitzen und den Sound des „reinrassigen Italieners“ nicht nur hören, sondern auch spüren – ein Traum vieler Sportwagen-Fans. Preis auf Anfrage.

Kappadokien an der türkischen Riviera: Erlebnis UNESCO Weltkulturerbe Kappadokien vom Heissluftballon aus. Die exklusive Tour mit spektakulären Ausblicken auf diese einzigartige Kulturlandschaft kostet pro Person circa 550 Euro.