Luxor, 7. November 2014

TUI Ferienhaus-Urlaub – mehr Polen und mehr maritime Momente

Ferienhaus-Urlaub – der ungebrochene Reisetrend / Polen – aktueller Trendsetter 2015 / „Maritime Momente“ – die neue Produktlinie von TUI Ferienhaus

„Immer mehr Urlauber entscheiden sich für eine individuellere Art des Reisens, so dass Ferienhäuser und Appartements in der Beliebtheit kontinuierlich steigen“, berichtet Thies Rheinsberg, Geschäftsführer Wolters Reisen. Dies zeigt sich an den Wachstumsraten, die TUI Ferienhaus erzielen konnte. Mit einem Plus im zweistelligen Bereich schlossen das beliebteste Reiseziel Deutschland und die Länder Spanien, Griechenland und Polen die Sommersaison 2014 ab.

Polen – voll im Trend zu attraktiven Preisen
Trendsetter ist Polen, wo der Ferienhaus-Spezialist den Fokus auf das Thema Qualität zu attraktiven Preisen legt. Das bislang noch unterschätzte Reiseland bietet neben dem klassischen Badeurlaub an der Ostsee auch Erlebnis- und Aktivurlaub in Masuren. In den letzten Jahren hat sich das Angebot deutlich gewandelt. Polen bietet Domizile in direkter Ostseelage und mit modernster Ausstattung an. In Toplage, nur wenige Meter vom Strand entfernt, ist ein Ferienhaus für bis zu acht Personen schon für sieben Euro pro Person und Tag buchbar. Aufgrund des attraktiven Preis-/Leistungs-Verhältnisses baut TUI Ferienhaus das Angebot an polnischen Ferienhäusern für die kommende Saison um 25 Prozent aus.

Produktbeispiel: Ferienhaus in Gaski, Polnische Ostsee:
Das Ferienhaus liegt auf einem großzügigen Grundstück in einer neuen, ruhigen Ferienanlage, nur 30 Meter vom Ostseestrand entfernt. Die große überdachte Terrasse bietet einen wunderschönen Blick auf das Wasser. Ein Kinderspielplatz sowie das Sportangebot der Ferienanlage mit Badminton, Volleyball und Basketball sorgen für ein abwechslungsreiches Freizeitangebot. Eine Woche im 67 qm großen Haus mit drei separaten Schlafräumen für bis zu acht Personen kostet ab 395 Euro (POS03047).

Neue Produktlinie „Maritime Momente“
Mit „Landlust“ etablierte TUI Ferienhaus 2014 die erste Produktlinie, die regionstypische Feriendomizile mit besonderem Flair auf dem Lande anbietet. „Der Erfolg hat uns bestätigt, dass Reisende auch im Ferienhaussegment das besondere Erlebnis suchen“, sagt Thies Rheinsberg.

2015 startet TUI Ferienhaus mit einer weiteren neuen Produktlinie durch, die den maritimen Charme von ausgesuchten Ferienhäusern betonen soll. Hierzu zählen Urlaubsdomizile mit Blick auf das Meer, neu designte Fischerhäuser oder Ferienwohnungen mit direktem Zugang zum Yachthafen.

Bei der neuen Produktlinie geht es weniger um das Thema Strandurlaub, als um die Erfahrung des Lebensraumes Küste in all seinen Variationen. Im Vordergrund stehen Urlaubserlebnisse wie Bootsfahrten, Segeltörns oder Angeltouren, Besuche einer Seehundbank, Wattwanderungen und weitere Aktivitäten im maritimen Umfeld. Zusätzliche Tipps für maritime Events wie Regatten, Fischauktionen und Hafenfestivals in der Region sowie regionale Rezepte und Restaurantempfehlungen bieten dem Kunden die Möglichkeit, seine ganz persönlichen „maritimen Momente“ zu finden.

Produktbeispiel: Doppelhaushälfte in Kappeln an der Schlei
Die neu erbaute Doppelhaushälfte mit Sauna, Whirlpool und Kamin ist komfortabel und luxuriös ausgestattet und verfügt über einen eigenen kleinen Strand zwischen der Schleimündung und der Ostsee. Nur wenige Kilometer entfernt liegt die idyllische Hafenstadt Kappeln mit Restaurants, Cafés und lebhafter, maritimer Atmosphäre. Eine Woche im 93 qm großen Haus mit zwei separaten Schlafräumen für bis zu sechs Personen kostet ab 579 Euro (DOS01094).

Viele attraktive Angebote befinden sich in den vier TUI Ferienhaus Länderkatalogen. Das gesamte Programm finden Sie auf www.tui-ferienhaus.de