Hannover, 5. November 2014

Neues Viverde Hotel Quinta do Furao eröffnet auf Madeira

Landhotel bietet Sport- und Entspannungsmöglichkeiten mitten in der Natur

Auf dem Gramacho-Plateau gelegen, mit herrlichem Panorama-Blick über Meer und Berge der Insel Madeira, eröffnet am 9. November das Viverde Hotel Quinta do Furao. Das Vier-Sterne-Landhotel wird fortan unter der Flagge der TUI Hotelmarke für naturaktive Urlauber geführt. Insgesamt sind im Winter 2014/15 vier Viverde-Hotels bei Deutschlands führendem Reiseveranstalter buchbar.

Das Hotel liegt im beschaulichen Ort Santana auf einem Plateau erhöht über dem Meer und eröffnet bei guter Wetterlage einen freien Blick bis zur Nachbarinsel Porto Santo. Zahlreiche Wander- und Fahrradwege befinden sich in unmittelbarer Hotelnähe, unter anderem auch der Einstieg zu Levada-Wanderungen. Aufgrund der üppigen Vegetation und der milden Temperaturen ist die Insel Madeira über das gesamte Jahr hinweg ein ideales Reiseziel für Naturliebhaber. Das Hotel bietet 45 Zimmer in zwei Gebäuden, die 2011 neu renoviert wurden. Wie alle Hotels der Reisewelt „TUI Nature“ zeichnet sich das Viverde Hotel Quinta do Furao durch besondere Nähe zur Natur aus. In den beiden Restaurants werden regionale und landestypische Speisen mit Lebensmitteln aus dem eigenen Gemüsegarten serviert. Sportliche Gäste nutzen den Pool des Hauses oder den Fitnessraum. Zusätzlich können die Gäste zwischen vier verschiedenen Naturerlebnissen wählen, wie beispielsweise eine Weinverköstigung oder ein Show-Cooking mit dem Chefkoch. Als ASI-Standorthotel bieten sich viele Möglichkeiten für traumhafte Wanderungen im bergigen Hinterland und entlang der Küste. Wer nicht wandern möchte, nutzt den hoteleigenen Fahrradverleih. Eine Woche im Viverde Hotel Quinta do Furao kostet inklusive Flug zum Beispiel ab 447 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück.