Hannover, 3. November 2014

TUI4U verkauft Touristikportal „meinpep“

Die TUI4U GmbH Bremen, eine hundertprozentige Tochter der TUI Deutschland GmbH, zieht sich aus dem Nischenmarkt der so genannten Pep-Reisen (Produkt- Erfahrungsprogramme für Touristiker) zurück und verkauft zum Jahresende ihr Touristikportal meinpep an die Herausgeber der Fachzeitschrift Touristik aktuell in Hochheim. Der Grund dafür ist die veränderte strategische Ausrichtung der TUI Gruppe, die sich künftig auf den Ausbau der Marktanteile im Volumengeschäft fokussieren wird.

Zum Januar 2015 übernehmen die Inhaber und Herausgeber von Touristik aktuell Horst und Alexander Ebel. meinpep bietet somit auch zukünftig Beschäftigten der Tourismusbranche exklusive Reiseangebote, die zur Fort- und Weiterbildung sowie zur Erweiterung der Produktkenntnisse dienen. Die Pep-Angebote unter anderem von TUI Cars, TUI VERS[4U] und den unterschiedlichen TUI Hotelmarken werden auch weiterhin im Angebot sein.

Bis zum Ende des Jahres betreibt die TUI4U GmbH den Reiseverkauf über das Webportal meinpep.de in Abstimmung mit dem neuen Eigentümer weiter. Die bereits bestehenden meinpep-Buchungen behalten ihre Gültigkeit und werden garantiert durchgeführt.

Info: Die TUI 4U GmbH mit Hauptsitz in Bremen ist eine hundertprozentige Tochter der TUI Deutschland GmbH und beschäftigt sich mit dem Auf- und Ausbau verschiedener Vertriebs- und Serviceleistungen für Konzerngesellschaften und Fremdunternehmen. Mit den Marken TUI Ticket Shop und Sparflug ist TUI 4U als Consolidator der Partner der Reisebüros. Das Angebot umfasst die Beratung, Abwicklung und Buchbarkeit des gesamten Linienflugproduktes. Darüber hinaus bietet TUI 4U Call Center Dienstleistungen mit Hotline Services, Helpdesk Betreuung und ein umfangreiches Flugdatenbankmanagement. Das Unternehmen betreibt Call Center und Service Büros in Bremen, Osnabrück und München.