Hannover, 28. Mai 2014

Surferparadies Fuerteventura: Mit TUI die perfekte Welle erwischen

Die Surfreviere der Kanareninsel eignen sich für Einsteiger sowie Fortgeschrittene

Die Kanareninsel Fuerteventura bietet optimale Bedingungen für Surfer: Wind bei jedem Wetter und dadurch Wellen satt. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, kennt die besten Surfspots der Insel. Je nach Surf-Niveau sind verschiedene Buchten der richtige Anlaufpunkt für Wellenreiter. Viele Hotels aus dem TUI Programm liegen direkt an den jeweiligen Stränden oder nur wenige Fahrminuten entfernt. An der Costa Calma, im Osten der Insel, finden beispielsweise Windsurf-Anfänger dank gemäßigter Winde die passenden Bedingungen vor. Fortgeschrittene zieht es in den Norden an den Schießplatz oder in den Nord-Westen ins Surfrevier El Cortillo.

Esquinzo Playa: Die Esquinzo Playa ist ein gutes Surfrevier für Einsteiger und Fortgeschrittene. Der Atlantik bietet besonders im Sommer starken Passatwind. Etwa zehn Kilometer weiter nördlich finden jedes Jahr die Weltmeisterschaften im Windsurfen und Kiten statt. Der Vier-Sterne-Club Magic Life Fuerteventura Imperial ist nicht nur etwas für Surfsportler, auch Mountainbiker und Fitnessliebhaber finden hier das richtige Angebot. Eine Woche mit Flug und All-Inclusive-Verpflegung kostet ab 1.025 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Surfspot Schießplatz: Dank hoher Wellen und beständigem Wind zählt der Schießplatz zu den beliebtesten Kite-und Surfspots an der Nordküste. Nur wenige Kilometer von Corralejo gelegen, ist dieses Revier ideal für Fortgeschrittene. Der Wind türmt das Meer mit bis zu sieben Meter hohen Wellen auf. Das Viereinhalb-Sterne-Hotel Riu Palace Tres Islas liegt direkt am feinsandigen Dünenstrand und bietet neben Surfen auch Jetski und Wasserski an. Der anspruchsvolle Surfspot El Cortillo liegt ebenfalls nur zwanzig Fahrminuten entfernt. Eine Woche inklusive Flug und Halbpension kostet ab 898 Euro pro Person im Doppelzimmer.