Hannover, 31. März 2014

Autoreisen-Comeback im Sommer 2014

Neu: TUI Zufriedenheitsservice für den Rundum-Sorglos-Urlaub

Autoreisen erleben im Sommer 2014 ein Comeback. Die Deutschen verreisen wieder mehr mit dem Auto, sowohl im eigenen Land als auch in die Nachbarländer Österreich, Schweiz, Niederlande und an die polnische Ostseeküste. Während in 2013 der lange Winter und das Hochwasser im Frühjahr die Reiselust für Autoreisen gebremst hat, liegt die Nachfrage bei TUI aktuell weit über dem Vorjahr. Deutschland sichert sich damit im weltweiten Ranking aller TUI Ziele erneut den zweiten Platz auf der Beliebtheitsskala.

In einer Kundenbefragung wollte Deutschlands führender Reiseveranstalter wissen, was Urlaubern bei Reisen mit dem eigenen Auto besonders wichtig ist. Die Antwort ist deutlich ausgefallen: „Stellt bitte sicher, dass das Hotel die versprochenen Leistungen zu 100 Prozent erbringt.“ Dies nahm TUI zum Anlass, bereits im November als erster Reiseveranstalter einen Zufriedenheitsservice für Reisen innerhalb Deutschlands einzuführen. Aufgrund der guten Gästeresonanz startet der Service ab April auch für die Reiseländer Österreich und die Schweiz.

Sollte im Urlaub, speziell im Hotel, etwas nicht den versprochenen Leistungen entsprechen, stehen erfahrene Reiseleiter der TUI den Gästen rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche per Telefon oder Email zur Verfügung. Sie setzen sich für den Gast ein und sorgen für zügige Abhilfe. TUI Gäste, die mit dem Auto reisen, können so ihren Urlaub rundum sorglos genießen, während sich Experten um ihre Anliegen kümmern. Mit diesem Service schafft TUI für ihre Gäste einen zusätzlichen Mehrwert.

Die TUI Mehrwerte reichen von der Hotelauswahl nach definierten Qualitätsstandards, über Vignetten in Österreich bis hin zur mehrfach ausgezeichneten Schneegarantie in vielen Wintersportregionen. Die beliebtesten TUI Zusatzleistungen bzw. die Mehrwerte, auf die TUI Kunden bei einer Autoreise am wenigsten verzichten möchten, sind:

• TUI Informationsaufbereitung in den Autoreise-Katalogen mit einem Strandführer im Deutschland-Katalog, einem Wanderführer im Österreich-Katalog und Zusatzinformationen für den Familienurlaub
  • Vignette für Österreichreisen
  • Skigebietsinformationen im Winterurlaub-Katalog
  • TUI Schneegarantie
  • TUI Sicherheitsmanagement
  • Geld-zurück-Garantie

Info: Eine Woche im Viereinhalb-Sterne-Hotel Iberotel Boltenhagen an der Ostsee aus der Reisewelt „TUI Lifestyle“ kostet ab 450 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück bei eigener Anreise. Die Reisewelt „TUI Lifestyle“ steht für moderne, designorientierte Hotels, kostenloses WLAN in der gesamten Anlage und hochwertige Spa- und Fitnessbereiche. Der TUI Zufriedenheitsservice ist inklusive.

Eine Woche im Vier-Sterne-TUI Best Family Falkensteiner Hotel Cristallo in Katschberg im Salzburger Land aus der Reisewelt „TUI Nature“ kostet ab 436 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Vollpension bei eigener Anreise inklusive TUI Zufriedenheitsservice. Kinder bis sechs Jahre wohnen kostenfrei. Die Hotels der Reisewelt „TUI Nature“ zeichnen sich durch besondere Nähe zur Natur aus: Unterkünfte mit landestypischem Flair, eine ruhige Lage inmitten schöner Landschaften sowie regionale und landestypische Speisen gehören zu den wichtigsten Kriterien.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und auf www.tui.com/autoreisen/