Hannover, 13. März 2014

Reiseprofis wählen Sensimar zur besten Hotelmarke

Insgesamt vier TUI Marken unter den TOP 10 / Weitere Marken in den TOP 30

Experten haben entschieden: Die TUI Hotelmarke Sensimar ist die beste. 41 Ferienhotellerie-Marken auf der Kurz- und Mittelstrecke wurden von 1.055 Reiseprofis beurteilt. Im Rahmen einer Umfrage durch touristische Fachzeitschrift Travel One prüften Reise-Experten die Hotelmarken in den Kriterien Komfort, Service, Gastronomie und Preis-Leistungsverhältnis. Sensimar, die TUI Hotelmarke mit dem Adults-Only-Konzept belegt im Gesamtranking die Spitzenposition. Die TUI Marken Robinson, Puravida und Grecotel schafften es ebenfalls in die TOP 10.

Besonders im Bereich „Gastronomie“ schwört der deutsche Reisevertrieb auf den Marktführer. In dieser Kategorie sind die TUI Marken klar vorn: Die ersten drei Plätze gehen an Robinson, Sensimar und Puravida. Rang sieben und zehn belegen Club Magic Life und Viverde Hotels. Die Durchschnittsnote über alle Marken und sämtliche Kriterien lag bei 1,98. Fünf weitere Hotelmarken von Deutschlands führendem Reiseveranstalter lagen über diesem Wert.

Die Platzierungen der TUI Marken im Gesamtranking:

1.     Sensimar (Note 1,68)

2.     Robinson (Note 1,71)

5.     Puravida Resorts (Note 1,80),

8.     Grecotel (Note 1,86)

11.   Viverde Hotels (Note 1,88)

12.   Club Magic Life (Note 1,88)

20.   Iberotel (Note 1,95)

21.   Grupotel (Note 1,95)

23.   Riu (Note 1,98)

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und auf www.tui.com