Hannover, 13. März 2014

Zeit für was Neues: Typveränderung bei TUI Leisure Travel

130 Filialen treten künftig als TUI ReiseCenter auf

Die TUI Leisure Travel (TLT) und ihr Leitveranstalter TUI Deutschland wachsen immer enger zu einem Unternehmen zusammen. Daher werden ab sofort bis Ende September 2014 rund 130 Filialen der Vertriebsmarken Hapag-Lloyd Reisebüro und FIRST Reisebüro umgerüstet und zukünftig auch im „Look and Feel“ der TUI ReiseCenter auftreten. Momentan sind die Umbauteams in der Region Berlin und Hamburg unterwegs und kümmern sich dort um die Umgestaltung zwölf ansässiger Filialen.

„Mit dem einheitlichen Auftritt unter dem bekannten TUI Smile stützen wir die TUI Markenbekanntheit. Der Slogan ‚So geht Urlaub‘ gibt dem Kunden außerdem noch mehr Orientierungshilfe“, zeigt sich Peter Wittmann, TLT Geschäftsführer und Leiter TUI Filialvertrieb, überzeugt. Insgesamt gibt es unter den rund 1.100 TLT Reisebüros bereits heute mehr als 570 TUI ReiseCenter – sowohl eigene Filialen als auch selbstständige Franchisepartner. Mit der Umgestaltung weiterer 130 Filial-Reisebüros erreicht die Marke bundesweit noch mehr Sichtbarkeit. Erst kürzlich erlangte sie bei einer repräsentativen Online-Befragung durch das Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zum Thema „Zufriedenheit mit Beratung und Service in Reisebüros“ die Spitzenposition. Die anderen Vertriebsmarken Hapag-Lloyd Reisebüro und FIRST Reisebüro werden als starke lokale Marken fortgeführt.