Hannover / Petrčane, 28. Juni 2014

Expansion: 1-2-FLY baut Angebot aus

Größte Auswahl aller Zeiten / Neue Reiseziele und günstige Basispreise bei voller Flexibilität / Marke mit Aktionscharakter

Größeres Angebot, kleinerer Preis: 1-2-FLY hat die Anzahl der buchbaren Hotels deutlich ausgebaut und startet mit dem größten Angebot aller Zeiten in die Wintersaison 2014/15. „Durch die größere Auswahl an Hotels, Urlaubszielen und Flugplätzen sowie extrem günstige Preise wird 1-2-FLY wachsen und künftig eine deutlich größere Rolle im Preiswertmarkt spielen“, kündigte TUI Touristikchef Oliver Dörschuck bei der Programmvorstellung in Zadar, Kroatien, an. Schlanke Basispreise, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten der Reise sowie unterjährige Vermarktungsaktionen machen die TUI Preiswertmarke noch attraktiver.

1-2-FLY Kunden haben künftig die Wahl zwischen rund 6.000 Hotels aller Kategorien. Möglich wird der Ausbau unter anderem durch fortschrittlichste Technologie. Schnelle und direkte Schnittstellen ermöglichen es, Urlaubern flächendeckend eine große Vielfalt anzubieten.

Ausgebaut werden auch die eigenen 1-2-FLY Hotelkonzepte, wie die internationalen Suneo Clubs, die 1-2-FLY Fun Clubs für Familien und die Splash World Hotels mit integriertem Wasserpark. Neu im Winter sind das familienfreundliche „Suneo Arinara Bangtao Beach Resort“ auf der thailändischen Ferieninsel Phuket, das Splash World Hotel „Memories Splash“ in Punta Cana in der Dominikanischen Republik und das „Splash World Paradise Valle Taurito“, das einzige Hotel auf Gran Canaria mit eigenem Wasserpark.

1-2-FLY mit neuen Urlaubszielen auf der Mittel- und Fernstrecke
1-2-FLY Gäste haben die Qual der Wahl: Im Zuge der Expansion stockt die Preiswertmarke nicht nur die Anzahl der Hotels auf, auch das Angebot an Urlaubszielen wird breiter. Neu auf der 1-2-FLY Landkarte sind Marokko, die Kanareninsel La Palma, Madeira, das Spanische Festland mit Almeria und Alicante, Bodrum in der Türkei, mehrere griechische Ferienregionen sowie Zypern. Erstmals in der Ferne buchbar ist Santo Domingo in der Dominikanischen Republik.

Supergünstige Basispreise bei voller Individualität und Flexibilität
Von einem technologischen Entwicklungssprung profitieren Urlauber auch in Bezug auf die Flugauswahl. 1-2-FLY Kunden können künftig jeden am Markt verfügbaren Flug mit einer beliebigen Aufenthaltsdauer buchen. Dadurch steigt die Anzahl der verfügbaren Flugplätze um rund zehn Prozent.

Während bei 1-2-FLY das Angebot an Hotels, Reisezielen und Flügen größer wird, wird der Preis kleiner. „Urlauber haben die Möglichkeit, einen günstigen Basispreis zu buchen oder die Reise durch zusätzliche Leistungen aufzuwerten. Dies können beispielsweise zusätzliches Gepäck, Catering auf dem Flug oder ein privater Transfer zum Hotel sein,“ erklärt Oliver Dörschuck. Dabei entscheidet jeder Kunde selbst, welche Leistungen er in Anspruch nehmen möchte – und nur für diese zahlt er auch. Urlauber profitieren zudem von einer größeren Flexibilität bei der Kombination von Hotels, Flügen und Aufenthaltsdauern.

Zusätzliche Preisabschläge durch unterjährige Vermarktungs-Specials
Schnäppchenjäger können bei 1-2-FLY das ganze Jahr über mit attraktiven Vermarkungsaktionen und zusätzlichen Preisabschlägen rechnen. „Wir werden der Marke einen stärkeren Aktionscharakter verleihen,“ kündigt Oliver Dörschuck an. Und weiter: „Im Zusammenspiel mit dem ausgebauten Angebot und der maximalen Wahlfreiheit wird das dafür sorgen, 1-2-FLY noch attraktiver zu machen und mehr Kunden für die Marke zu gewinnen.“