Bremen, 24. Juni 2014

Der neue Seereisen-Katalog von TUI Wolters verwirklicht Lebensträume!

Mit spannenden Routen und neuen Schiffen startet der Nordeuropa Spezialist in die Saison 2015/16 – Alaska und Göta Kanal erstmalig im Programm

Eine Seereise zu den Küsten Nordeuropas und in die Polarregionen ist für viele Menschen ein Lebenstraum. Der neue 116 Seiten starke TUI Wolters Katalog „Hurtigruten, Expeditions-Seereisen und Kreuzfahrten“ für die Saison 2015/16 überzeugt mit einer Vielzahl an bewährten und neuen Reiserouten, die diesem Wunsch nachkommen. TUI Wolters bietet außerdem neue spezielle Leistungen im Programm: Die Gruppen- und Themenreisen mit der Hurtigrute werden erstmals von prominenten Gastreferenten, wie dem ARD „Wettermann“ Donald Bäcker, begleitet. Bei der französischen Luxusreederei Ponant dürfen sich Gäste bei allen Fahrten auf ein neues All-inclusive-Konzept für Getränke freuen.

Für jeden Geschmack: Den Norden auf unterschiedlichen Schiffen erleben

Auch 2015 legt TUI Wolters bei Angebotsvielfalt der Schiffsreisen deutlich nach: Der Spezialist für Seereisen nach Nordeuropa und die Polarregionen bedient mit unterschiedlichen Schiffstypen eine Vielzahl an Kundenbedürfnissen. Der Klassiker sind Reisen mit den legendären Postschiffen der Hurtigrute, die wendig und souverän durch die norwegische Fjordkulisse führen. Wer Ruhe und Entspannung sucht, der findet die nostalgischen Schiffe des Göta Kanals erstmals im Schiffsreisen-Katalog.
Wer hingegen noch weiter in den Norden möchte, kann mit kleinen Expeditionsschiffen in die Arktis reisen. Das Expeditionsschiff Ocean Diamond nimmt erstmals Kurs auf Island in Kombination mit Grönland. Dieses Erlebnis kann um Landausflüge, wie eine Zodiac-Walsafari oder einen Helikopterausflug über die Gletscher Islands erweitert werden. Aber auch die Fahrt zum Nordpol, mit der Möglichkeit eines Bades im Nordpolarmeer, ist ein einzigartiges Erlebnis – im Jahr 2015 startet der Atomeisbrecher
„50 Years of Victory“ zum vorerst letzten Mal in Richtung Nordpol. Ein weiterer Traum für viele ist, auf einem kleinen Expeditionsschiff zum Kontinent der Superlative zu reisen. Die Antarktis ist eines der letzten Naturparadiese der Welt.

Für Kenner, die das Außergewöhnliche lieben, bietet Ponant auf dem luxuriösen Schiff „L’Austral“ erstmals eine Route über Alaska nach Russland an. Diese faszinierende Kreuzfahrt führt durch unberührte Natur mit einer beeindruckenden Tierwelt, z.B. bestehend aus Bären, Seelöwen, Walen und zahlreichen Vogelarten.

Wer eine klassische Kreuzfahrtreise bevorzugt, geht an Bord der „MS Hamburg“. Auch die neu aufgenommenen Schiffe „MS Delphin“ und das Traumschiff „MS Deutschland“, bieten ein ausgezeichnetes Kreuzfahrtambiente mit Unterhaltungsprogramm und  nehmen zum Beispiel Kurs auf das Baltikum und Spitzbergen.

„Die schönste Seereise der Welt“ zu noch attraktiveren Preisen

Eine Hurtigruten Reise entlang der norwegischen Fjordkulisse wird oft als die schönste Seereise der Welt bezeichnet. Und tatsächlich hat eine Kreuzfahrt auf den legendären Postschiffen in allen vier Jahreszeiten ihre ganz besonderen Reize. Im Winter lassen sich beispielsweise die schwebenden Schleier des Nordlichts ideal von Bord aus beobachten. In der Saison 2015 sind die Preise zu ausgewählten Saisonzeiten im Vergleich zum Vorjahr um 15% gesunken – beispielsweise gibt es die klassische nordgehende Route von Bergen nach Kirkenes inklusive An- und Abreise 2015 schon ab 1.599 Euro. Bei Buchung bis zum 30.09.2014 profitieren die Gäste auch im kommenden Jahr von einem Frühbucherrabatt von bis zu 25%.

3.590 Zeichen / Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui-wolters.de