Hannover, 20. Juni 2014

Veranstalter im Online-Check: TUI.com ist Testsieger

eTest.de prüft Buchungsportale der Reiseveranstalter

TUI.com, die Onlineplattform von Deutschlands führendem Reiseveranstalter, ist Testsieger unter den Buchungsportalen deutscher Reiseveranstalter. Eine Studie des Informationsportals eTest.de hat insgesamt neun Reiseveranstalter auf „Angebot und Auswahl“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Benutzerfreundlichkeit“ sowie „Service und Kontakt“ geprüft. TUI.com sicherte sich bei dem Online-Check den ersten Platz, gefolgt von Schauinsland-Reisen und Thomas Cook. Insbesondere in der Kategorie „Angebot und Auswahl“ konnte TUI punkten. Die ganztägig erreichbare Hotline und der Live-Chat mit Beratern während der Buchung bescherten weitere Pluspunkte.

Info: Als Testbasis wurde nach einer zehntägigen Reise in einem Fünf-Sterne-Hotel mit All-Inclusive-Verpflegung für Paare in der Türkei gesucht. Die Angebote sollten darüber hinaus eine direkte Strandlage und Transfers bei einem Budget von maximal 1.000 Euro pro Person garantieren. Mit Sensimar, der Hotelmarke für erholungssuchende Paare, konnte TUI im Test überzeugen.

Das vollständige Testergebnis lesen Sie auf: www.etest.de/wohnen/Wohnen.Reisen-Touristik.Reiseveranstalter.TUI.Test-Details.html