Hannover, 16. Juni 2014

Autoreisen boomen im Sommer 2014

TUI Kinderermäßigungen von bis zu 100 Prozent schonen die Urlaubskasse

Familien verreisen in diesem Sommer wieder mehr mit dem Auto, sowohl im eigenen Land als auch in die Nachbarländer. Familien mit Kindern schätzen die flexible Anreise auf vier Rädern, die auch während des Urlaubs  viel Spielraum für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung bietet. Besonders beliebt sind Familienhotels in Deutschland, Österreich, Kroatien und Frankreich, denn hier urlauben Kinder in vielen Hotels kostenfrei.

Deutschland: Familien wohnen im Urlaub gerne im Appartement, verzichten jedoch nur ungern auf Hotelkomfort. In den familienfreundlichen Dorfhotels der TUI in Boltenhagen, auf Sylt und am Fleesensee haben sie beides. Vier Nächte im Vier-Sterne-Hotel TUI Best Family Dorfhotel Boltenhagen kosten pro Person ab 300 Euro im Appartement mit Ostseeblick bei eigener Anreise und Verpflegung. Zwei Kinder bis 14 Jahre wohnen kostenfrei.

Österreich: Das Familienhotel Vent im Ötztal liegt in ruhiger Lage mitten in der Natur. Entspannte Stunden mit der Familie sind hier garantiert. Kinderbetreuung wird mehrmals pro Woche angeboten sowie ein Kinderspielzimmer und spezielle Kindermenüs. Eine Woche im Vier-Sterne-Familienhotel Vent kostet bei eigener Anreise ab 268 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension. Zwei Kinder bis zehn Jahre wohnen und speisen kostenfrei.

Frankreich: Der Belambra Riviera Beach Club ist ein beliebtes, familienfreundliches Haus mit vielfältiger, deutschsprachiger Kinderanimation und breitem Sportangebot in der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur. Die Städte Toulon (ca. 30 Kilometer) und Saint-Tropez (ca. 60 Kilometer) eignen sich für Tagesausflüge. Eine Woche im Drei-Sterne-Belambra Riviera Beach Club kosten pro Person ab 819 Euro im Mehrbettzimmer mit Halbpension bei eigener Anreise. Ein Kind bis 15 Jahre wohnt und speist kostenfrei. Das Hotel gehört zur Reisewelt TUI Beach – alle Hotels dieser Reisewelt befinden sind in erster Lage direkt an einem Sandstrand und verfügen über kostenlose Liegen und Sonnenschirme.

Kroatien:  Der Valamar Club Tamaris auf der kroatischen Halbinsel Lanterna bietet eine weitläufige Poollandschaft mit Activity-, Relax- und Kinderpools sowie ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm. Eine Woche im Vier-Sterne-Valamar Club Tamaris kostet ab 1.187 Euro pro Person im Familienzimmer mit Vollpension bei eigener Anreise. Bei zwei Vollzahlern wohnen und speisen bis zu zwei Kinder bis 15 Jahre kostenfrei.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und unter www.tui.com/autoreisen