Hannover, 16. Juli 2014

Wellness für Weltmeister: Entspannen nach dem Fußball-Stress

TUI Hotels mit umfassendem Wellnessangebot sind ideal zum Abschalten

Nach vier Wochen voller Anspannung, Stress und Nervenkitzel heißt es nun Abschalten – am besten nicht nur den Fernseher. Das richtige Entspannungsprogramm finden müde Fans bei TUI. Ob Gesundheitshotel mit Ayurveda-Programm, Wellnesskurzreise mit Ganzkörpermassage oder Strandhotel mit Schönheitsanwendungen – bei Deutschlands führendem Reiseveranstalter findet jeder das richtige Relax-Programm nach dem Fußball-Fest.

Ayurveda in Sri Lanka: Ayurveda ist eine indische Heilmethode die Körper und Geist in Einklang bringen soll. Zu den Anwendungen gehören Bäder und Massagen aber auch Yoga und Entspannungsübungen. Das Vier-Sterne-Hotel Heritance Ayurveda MahaGedara in Beruwela bietet authentische Ayurveda-Behandlungen, eine ayurvedische Kost sowie die Betreuung durch speziell ausgebildete Ärzte. Die Anlage befindet sich direkt am Strand. Eine Woche inklusive Ayurveda-Gesundheitspaket, Flug und All-Inclusive-Verpflegung kosten ab 1.614 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Thalasso an der Ostsee: Die Heilkraft des Meerwassers nutzten bereits die alten Griechen. Die moderne Thalasso-Therapie vereint Algen- oder Fangopackungen, Meerwasserbäder und Hydromassagen. Thalasso-Zentren dürfen deshalb nicht weiter als 300 Meter vom Meer entfernt liegen. Das Fünf-Sterne-Hotel Neptun bietet nicht nur erste Strandlage in Warnemünde sondern auch ein umfassendes Angebot an Thalasso-Kuren. Drei Nächte mit Frühstück kosten ab 270 Euro pro Person im Doppelzimmer bei eigener Anreise.

Kräutersauna im Salzburger Land: Arnika und Enzian sind häufig Bestandteil von Bergkräuterbädern und Saunaaufgüssen. Die ätherischen Öle wirken schmerzlindernd, hautstraffend und entzündungshemmend. Im Viereinhalb-Sterne-Tauern-Spa Zell am See in Kaprun erwartet die Gäste eine 20.000 Quadratmeter große Bade- und Wellnessanlage. Entspannen können sie im Panorama Spa mit verschiedenen Saunen, Kräuterbad und Sole-Becken. Zwei Nächte mit Halbpension kosten ab 306 Euro pro Person im Doppelzimmer.