Hannover, 7. Juli 2014

Türkische Ägäis liegt im Trend bei deutschen Urlaubern

Natur, Lifestyle oder Strand – TUI bietet Urlaub für jede Zielgruppe

Die türkische Ägäis fasziniert mit den schönsten Küstenabschnitten der Türkei, mildem Klima, grünen Pinienwäldern und dem fast bis zum Meer reichendem Taurusgebirge. Egal ob Wassersportler, Strand- oder Naturliebhaber, Cluburlauber oder Familien, kaum eine andere Region in der Türkei bietet eine so große Auswahl an Hotels für unterschiedliche Urlaubsbedürfnisse. Die meisten TUI Urlauber zieht es an die südtürkische Ägäis in die Bucht von Sarigerme, die für ihren kilometerlangen Sandstrand bekannt und beliebt ist.

Hier befindet sich das Puravida Resort Seno direkt am Stand, umringt von Oliven- und Pinienbäumen. Das Viereinhalb-Sterne-Hotel bietet Lifestyle und entspannte Atmosphäre für moderne Urlauber, die ihren Tag flexibel und selbstbestimmt gestalten möchten. Eine Woche im Viereinhalb-Sterne-Puravida Resort Seno kostet inklusive Flug ab 936 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All-Inclusive-Verpflegung. Das Resort ist Teil der Reisewelt „TUI Lifestyle“, die für moderne, designorientierte Hotels, kostenloses WLAN in der gesamten Anlage und hochwertige Spa- und Fitnessbereiche steht.

Mit einem abwechslungsreichen Entertainment- und Sportangebot, fünf verschiedenen Pools, Abendshows und Motto-Partys kommt im Club Magic Life Sarigerme Imperial garantiert keine Langeweile auf. Wer es ruhiger mag, entspannt im Hamam, genießt die Panorama-Aussicht von der Dachterrasse auf die weitläufige Gartenanlage und wunderschöne Bucht von Sarigerme und lässt sich vom umfangreichen All-Inclusive-Angebot verwöhnen. Eine Woche im Vier-Sterne-Club Magic Life Sarigerme Imperial aus der Reisewelt „TUI Beach“ kostet inklusive Flug ab 818 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All-Inclusive-Verpflegung. Alle Hotels der Reisewelt „TUI Beach“ befinden sind in erster Lage direkt an einem Sandstrand und verfügen über ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm.

Aktive Urlauber, die sich nach Natur und Ruhe sehnen zieht es auf die Halbinsel von Bozburun an der südtürkischen Ägäis. Hier liegt das Viverde Hotel Loryma in ruhiger Hanglange am Fuß des Taurusgebirges oberhalb der Bucht von Turunc mit Panoramablick auf die Küste. Die Hotelanlage mit landestypischem Flair bietet 166 Appartements in acht Gebäuden. Durch ihre Lage eignet sie sich ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen, Fahrradtouren, Canyoning und Sea Kayaking. Eine Woche im Vier-Sterne-Viverde Hotel Loryma aus der Reisewelt „TUI Nature“ kostet inklusive Flug ab 540 Euro pro Person im Appartement mit Halbpension. Die Hotels der Reisewelt „TUI Nature“ zeichnen sich durch besondere Nähe zur Natur aus: Unterkünfte mit landestypischem Flair, eine ruhige Lage inmitten schöner Landschaften sowie regionale und landestypische Speisen gehören zu den wichtigsten Kriterien.