Bremen, 4. Juli 2014

Island ahoi! Neues Kreuzfahrtprodukt mit starken Extras

TUI Wolters Reisen setzt auf Naturerlebnisse zum außergewöhnlichen Preis.

Die größte vulkanische Insel der Erde ist eines der Top-Ziele für exklusive Expeditionskreuzfahrten in Nordeuropa. Die neue Seereise „Naturschönheiten Islands“ ist eine echte Innovation auf dem Markt, ein spektakuläres Produkt, das es in der Form bislang noch nicht gab. Sie verspricht neben den klassischen Naturphänomenen ganz außergewöhnliche Entdeckungen und beinhaltet bereits viele Extras zum außergewöhnlichen Preis. So steht unter anderem ein Abstecher zu den Westmännerinseln auf dem Programm. Die Inselgruppe von 15 Eilanden wurde durch eine Vielzahl von Eruptionen aus dem Meer gehoben und liegt in einem der weltweit aktivsten vulkanischen Gebiete. Mit dem Zodiac wird Heimæy umrundet, die einzige ganzjährig bewohnte Insel des Archipels. Ein weiterer Höhepunkt ist eine Walsafari in der Bucht von Húsavík. Die Stadt hat nicht umsonst den internationalen Ruf als Walbeobachtungsstadt Europas. Bei der Fahrt mit dem Zodiac ist eine Begegnung mit den großen Meeressäugern (fast) immer garantiert.

Wer ein paar Bälle schlagen möchte, kann den Ausflug „Golfspielen im Krater“ auf den Westmännerinseln hinzubuchen. Der berühmte Golfplatz liegt malerisch am Meer in einem eingefallenen Vulkankrater. Die zerklüftete Küsten- und Vulkanlandschaft macht den 18-Loch-Platz zu einem spannenden Austragungsort und zu einer anspruchsvollen Runde. Optional hinzubuchbar ist ebenso ein Ausflug in die unberührte Natur bei Husey mit einer zweistündigen Reittour, die eine gute Gelegenheit bietet Seehunde in herrlicher Natur zu beobachten. Wer es abenteuerlicher mag, kann auf einer Superjeep-Safari das karge Hochland Islands entdecken.

Für Wohlfühlatmosphäre an Bord sorgt die MS Ocean Diamond, die mit einer Kapazität von ca. 200 Passagieren ein familiäres Ambiente und einen exzellenten Service bietet. Fachkundliche Vorträge von einem Deutsch sprechenden Expeditionsteam runden das intensive Islanderlebnis ab.

11-tägige Expeditionskreuzfahrt „Naturschönheiten Islands“

Die neu aufgelegte Expeditionskreuzfahrt „Naturschönheiten Islands“ mit der MS Ocean Diamond führt rund um Island und beinhaltet die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Mit dabei der beliebte Klassiker wie z.B. der Ausflug „Golden Circle“ zum Wasserfall Gullfoss und den heißen Quellen im Geysirgebiet. Eine Besonderheit ist der Abstecher zu den Westmännerinseln. Eine Zodiac-Walsafari und -Vogelbeobachtung sowie ein Ausflug in den unbewohnten Fjord Herdinsfjördur sind bereits im Reisepreis enthalten. Die elftägige Kreuzfahrt „Naturschönheiten Islands“ kostet als Frühbucherpreis inklusive Flug und Vollpension bei TUI Wolters ab 2.331 Euro pro Person in der Zweibettkabine bei Buchung bis zum 30.11.2014. Ein unschlagbar günstiger Preis im Vergleich zu anderen  Expeditionskreuzfahrten. Im Reisepreis enthalten sind außerdem 1 Übernachtung in Reykjavik, ein Deutsch/Englisch sprechendes Expeditionsteam an Bord, Transfers, verschiedene Zodiacfahrten, 1 Reiseführer Island, Reiserücktrittsversicherung, Landgänge und Vorträge. Die Reise ist nur exklusiv bei TUI Wolters Reisen im Reisebüro buchbar.

Das gesamte Programm befindet sich im TUI Katalog „Hurtigruten, Expeditions-Seereisen und Kreuzfahrten“ 2014-2016 und unter www.tui-wolters.de.