Bremen, 28. Januar 2014

Matthias Gieschen wird neuer kaufmännischer Leiter bei TUI Wolters

Matthias Gieschen (42) verantwortet ab dem 1. Mai 2014 beim Ferienhaus- und Nordeuropa-Spezialisten Wolters Reisen in Stuhr den kaufmännischen Bereich der Unternehmensgruppe. Zu seinen Aufgaben gehört die Leitung der Finanzbuchhaltung, des Controllings, der IT sowie des Personalbereichs.

Nach einen betriebswirtschaftlichen Studium in Schweden startete er seine Karriere bereits vor 14 Jahren in der Konzernentwicklung der TUI AG. Nach Stationen auch außerhalb der TUI – unter anderem bei der Eventim AG – kehrte der gebürtige Bremer mit Wohnsitz in Fischerhude 2011 zur TUI AG zurück.

Thies Rheinsberg dankt Niels Bartel für seinen Einsatz und die erfolgreiche Arbeit für die Wolters Reisen Firmengruppe. „TUI Wolters ist hervorragend aufgestellt. Niels Bartel hat konzeptionell wie operativ hervorragende Arbeit geleistet, insbesondere im Geschäftsbereich Ferienhaus. Mit Matthias Gieschen besetzen wir die kaufmännische Funktion mit einem ebenso engagierten wie erfahrenen Manager, der sich nicht nur in den nordischen Sprachen auskennt, sondern auch aufgrund seiner Herkunft bestens zu uns passt. "