Hannover, 27. Januar 2014

Bei TUI Fernreisen schreit niemand „holt mich hier raus“

Über 100 neue Reisemöglichkeiten zeigen die wahre Seite Australiens

Wer derzeit an Australien denkt, malt sich vor allem Dschungelprüfungen, schlechtes Essen und unangenehme tierische Mitbewohner aus. Möchte man den fünften Kontinent von seiner wahren Seite kennenlernen, gilt es die rostrote Weite des Outbacks, die Jahrtausende alte Aborigine-Kultur, Naturwunder wie das Great Barrier Reef und pulsierende Küstenmetropolen zu entdecken. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat das Fernreisen-Programm massiv ausgebaut und bietet im aktuellen „Australien, Neuseeland, Südsee“ Katalog mehr als 100 neue Reisemöglichkeiten, darunter Hotels, Rundreisen und Ausflüge.

Australien übt auch außerhalb des Dschungelcamps auf jeden Besucher eine ganz eigene Faszination aus. Bei einer Rundreise lernen Urlauber das Land am besten kennen. Die zwölftägige Reise „Australien entdecken“ aus der Reisewelt „TUI Classic“ führt unter anderem in die Trendmetropolen Melbourne und Sydney. Die vielfältige Tierwelt steht auf Kangoroo Island auf dem Programm. Darüber hinaus führt die Rundreise ins Outback zum Wahrzeichen Australiens, dem heiligen Berg der Aborigines „Uluru“ – auch bekannt als Ayers Rock. Zwölf Nächte „Australien entdecken“ kostet pro Person ab 3.296 Euro in ausgewählten Hotels mit Verpflegung. Wahlweise kann die Rundreise um drei Nächte am weltbekannten Great Barrier Reef verlängert werden. Mit dem einzigartigen TUI Fernreisen Vorteil, wie der garantierten Durchführung ab zwei Personen, genießen die Reisenden Planungssicherheit.

Wer selbst das Dschungelfeeling erleben möchte, hat dazu im Rose Gums Wilderness Retreat im Bundesstaat Queensland die Gelegenheit. Die auf Stelzen erbauten Baumhäuser liegen mitten im tropischen Regenwald nahe des Wooroonooran National Parks. Viele bedrohte einheimische Tierarten haben hier einen neuen Lebensraum gefunden. Im Katalog ist die Unterkunft mit dem Signet „recommended by Michael Poliza“ versehen. Der Naturfotograf und Globetrotter hat schon viele Länder der Erde bereist. Für ihn bedeutet reisen, Bildern, die man im Kopf hat, hinterherzufahren. Eine Übernachtung im Dreieinhalb-Sterne-Rose Gums Wilderness Retreat kostet ab 103 Euro pro Person im Studio Treehouse ohne Verpflegung. Die Baumhaus-Anlage gehört zur Reisewelt „TUI Nature“, die sich durch besondere Nähe zur Natur auszeichnet: Unterkünfte mit landestypischem Flair, eine ruhige Lage inmitten schöner Landschaften sowie regionale und landestypische Speisen gehören zu den wichtigsten Kriterien.

Bei der „Campingsafari Opalwelt & Outback“ gibt es Campingurlaub ohne Lagerkoller. Die einwöchige Tour startet ab Adelaide und führt die Teilnehmer durch das südliche Outback in das rote Zentrum Australiens zum Ayers Rock. Höhepunkte dieser Entdeckerreise sind unter anderem die Opalstadt Coober Pedy, Wilpena Pound und der Kings Canyon. Die Campingsafari ab Adelaide/bis Alice Springs
kostet pro Person ab 704 Euro inklusive Verpflegung und zwei Nächten Camping, die übrigen Nächte verbringen die Teilnehmer in Motels. Transfers, Eintritte und die
Nationalparkgebühren sind im Reisepreis enthalten.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und auf www.tui.com/fernreisen