Hannover, 17. Februar 2014

Polnische Ostseeküste gefragt wie nie zuvor

Kilometerlange Strände und Reisewelten-Hotels für jeden Urlaubstyp

Deutsche TUI Urlauber zieht es in der Sommersaison 2014 an die Ostsee. Neben Mecklenburg-Vorpommern ist neuerdings auch die Bernsteinküste in Polen gefragt wie nie zuvor. Der Küstenstreifen in Polen ist berühmt für seine kilometerlangen, breiten Strände, weiße Dünen und idyllischen Kurorte. Ein Highlight sind die bis zu 40 Meter hohen Wanderdünen in Leba, die auch als „Sahara Polens“ bekannt sind. Mit den verschiedenen Reisewelten-Hotels findet jeder Urlauber schnell und komfortabel das genau zu seinen Bedürfnissen passende Angebot.

Direkt an der Bernsteinküste liegt der Ort Ustronie Morskie mit dem bei Stammgästen beliebten „Hotel Lambert Medical Spa“ aus der Reisewelt „TUI Classic“. Mit zahlreichen Wander- und Radwegen ist der Ort ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region. Eine Übernachtung in dem Drei-Sterne-Hotel kostet bei eigener Anreise ab 25 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension. Die Reisewelt „TUI Classic“ steht für komfortable Qualitätshotels mit kurzen Wegen, deutsch-sprachigem Service und medizinischer Betreuung.

Der bekannte Kurort Kolberg bietet Urlaubern eine Mischung aus Erholung und Kultur. Das moderne Lifestyle „Hotel Sand“ liegt nur wenige Gehminuten von der Kolberger Mole entfernt. Eine Übernachtung in dem Vier-Sterne-Hotel kostet bei eigener Anreise ab 23 Euro pro Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück. Die Reisewelt „TUI Lifestyle“ steht für moderne, designorientierte Hotels, kostenloses WLAN in der gesamten Anlage und hochwertige Spa- und Fitnessbereiche.

Entspannung und Wellness stehen im „Havet Hotel Resort & Spa“ in Dzwirzyno auf dem Programm. Das Haus liegt inmitten des hoteleigenen Kiefernwaldes direkt auf einer Düne in erster Strandlage. Das Mikroklima in Dzwirzyno gilt als besonders gesundheitsfördernd. Eine Übernachtung im Fünf-Sterne-Hotel aus der Reisewelt „TUI Vital“ kostet bei eigener Anreise ab 39 Euro pro Person mit Halbpension. Die Reisewelt „TUI Vital“ steht für spezialisierte Wellness-Hotels mit gesunden, abwechslungsreichen Speisen und kostenlosen Spa- oder Wellness-Centern.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und auf www.tui.com/hotels/polen/