Hannover, 27. August 2014

TUI Deutschland bündelt konzeptionelles Brand Management und operatives Marketing

Jutta Lange-Weiland übernimmt neu geschaffene Position Head of Marketing B2C

Ab 1. September bündelt Deutschlands führender Reiseveranstalter seine Marketingaktivitäten weiter. Jutta Lange-Weiland (46), Leiterin strategisches Brand Management und B2C Marketing der TUI Deutschland, erweitert ihren Verantwortungsbereich um das operative Marketing und übernimmt die neu geschaffene Position Head of Marketing B2C. Das operative Marketing wurde in den vergangenen 15 Monaten von Interimsmanagerin Katrin Haake geführt. Lange-Weiland berichtet in ihrer neuen Funktion weiterhin an Stefanie Schulze zur Wiesch, CMO TUI Deutschland.

Mit der Zusammenführung beider Bereiche werden alle Kampagnenhebel zentral gebündelt. Von der Konzeption aller integrierten on- und offline-Kampagnen und Marketingmaßnahmen über Reisekataloge und ihre digitale Verlängerung auf unterschiedlichen Plattformen, bis hin zum Auftritt in den Schaufenstern der Reisebüros, wird ein konsistentes Markenbild sichergestellt.