Hannover, 14. August 2014

Twittern, Teilen, Taggen: TUI begleitet ihre Gäste jederzeit digital

Neue Aktivitäten steigern Postings in sozialen Netzwerken / #TUIPhotowalk: Gäste erhalten kostenfrei Tipps für das perfekte Urlaubsfoto

Facebook, Twitter, Instagram – das Angebot an Social Media Plattformen ist groß. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, will ihre Gäste über diese Kanäle an jedem Punkt ihrer Reise digital begleiten und setzt dabei erstmals auch auf Kontaktpunkte in den Urlaubshotels.

So werden jetzt in den Sommerferien in den Hotels der TUI Hotelmarken in Griechenland unter anderem so genannte Social Walls aufgebaut. „Das ist eine digitale Wand, an der alle Postings erscheinen, die mit dem Hotel-Hashtag versehen wurden“, so Michael Masuch, bei TUI Deutschland für den Bereich Social Media verantwortlich. TUI Urlauber, die ihre Urlaubserlebnisse mit Freunden teilen wollen, ergänzen den Hotel-Hashtag zum Beispiel in einem Twitter Eintrag (Tweet) und nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil.

Wer lernen möchte, wie er das perfekte Urlaubsfoto mit dem Smartphone schießt, der ist beim Fotoworkshop #TUIPhotowalk genau richtig: Social Media Größen aus Deutschland, wie beispielsweise Instagram-Nutzerin Goldie_berlin, zeigen TUI Urlaubern bei einem Hotelrundgang kostenfrei ihre Tricks. Wer zwischen dem

14. und 22. August sein Urlaubsfoto mit #TUIPhotowalk und Hotel-Hashtag auf Instagram hochlädt, kann zusätzlich an einem Gewinnspiel teilnehmen und einen Reisegutschein für den nächsten Urlaub gewinnen.